Frage von Vanilla543, 33

Katze seit 2 Tagen weg und rote Blutflecken auf unserem Balkon ...was könnte da passiert sein?

Hey! Meine Katze ist seit 2 Tagen nicht mehr gekommen. Das ist eig. sehr "unnormal" , denn sie ist Tagsüber sogut wie immer daheim. Nachts ist sie teilweise schon länger draußen aber falls sie mal reinkommen möchte haben wir eine Katzenklappe angebracht. Sie ist schon 1 Jahr alt und kastriert. Dazu aber kommt noch dass auf unserem Balkon Blutflecken sind welche wir nicht zuordnen können... Natürlich kann es ja sein, dass sie von einer gefangen Maus oder ähnliches stammen, jedoch bereitet das mir Sorgen. Unter dem Balkon liegt sie auch niergens und der Verdacht dass sie vill. runtergefallen ist schließt sich somit auch aus somal das Blut auch oben auf dem Balkon ist. Habt ihr vill. eine Idee was passiert sein könnte ... Danke schon einmal im voraus!

Antwort
von Maddy92, 23

Hi,

Ich würde Suchzettel in der Nachbarschaft aufhängen mit einem Foto und Beschreibung eurer Katze sowie euerer Telefonummer und der Bitte, dass die Leute in Garagen, Schuppen, Keller etc. schauen sollen ob sie dort ausversehen eingesperrt worden ist und nicht mehr raus kommt. Zettel machen auch bei den ortsansässigen Tierärzten und Supermärkten, Schulen, Bahnhof usw. Sinn.

Falls noch nicht geschehen, dann registriert sie bei Tasso und meldet sie dort als vermisst:

https://www.tasso.net/

So können Tierheime oder Tierärzte sie leichter zuordnen, wenn sie dort mit ihrem Chip registriert ist. Plakate kann man dort auch drucken lassen.

LG

Kommentar von Maddy92 ,

Edit: Habe gesehen, dass sie kastriert ist, damit erübrigt sich die Frage.

Antwort
von mariontheresa, 23

Wie hoch ist der Balkon? Kann es sein, dass ein fescher Kater vorbeikam? Wenn deine Katze sterilisiert (!) ist wird sie dann nicht trotzdem rollig? Freunde von mir hatten mal einen Kater, der verschwand für ein paar Wochen, tauchte wohlgenährt wieder auf, blieb ein paar Wochen usw. Des Rätsels Lösung: Er hatte sich eine zweite Familie gesucht und wechselte ab und zu. Wenn deine Katze nicht wieder auftaucht, frag mal im Tierheim nach. Vielleicht hat sie jemand gefunden.

Kommentar von Vanilla543 ,

Also der Balkon ist so 3-5 Meter hoch und meine Katze ist weiblich ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community