Katze Schwanz scheren?

2 Antworten

Ich würde die Katze nicht komplett scheren, sondern (allein zum Kälteschutz) noch ein paar mm stehen lassen.

Lg

Kann ich aber auch am schwanz, bis auf ein paar mm alles abschneiden?

@bonjour12

Also soweit ich weiß sollte man vor allem am Schwanz vorsichtig sein und nur die verknotetsten Stellen rausschneiden (so war es bei unserer Katze). Ich bin mir nicht sicher, ob man den Schwanz auch so scheren kann. Am besten wäre es, wenn du es vom Tierarzt machen lässt.

Ich würde das an Deiner Stelle nicht selber machen, sondern an Deiner Stelle die Katze zum Tierarzt bringen, der das notfalls unter ner leichten Narkose machen kann.