Cat8715 am 18.04.2009 um 15:40 Uhr
Wie merke ich meine Katze schwanger ist.? Sie war letztens rollig und ist raus gelaufen nachbars kater war natürlich drauf.

Wenn der Bauch dicker wird. Außerdem heißt das träge oder?
Versteh ich nicht: wieso läßt man Katzen rauslaufen, wenn sie nicht kastriert sind? Nervt mich total!!! Kostet nicht die Welt und man braucht hier dann nicht so zu fragen - geh zum Tierarzt!
Cat8715 am 18. April 2009 15:45 Sie war rollig gewesen und dann nicht mehr,dann ist sie raus. Außerdem war der Termin bereits festgelegt,dann wurde sie angefahren und der Termin musste verschoben werden, sorry ich kann nichts dafür das meine Katze dann nochmal vorher rollig wird.
Marah am 18. April 2009 16:02 Die Katze hält sich halt nicht an Termine...

Die Katze wird anhänglicher und ruhiger, frisst mehr und die zitzen verändern sich. Gewissheit bringt ein Besuch beim Tierarzt. Dort solltest Du dann auch schnell vorbei, weil man bei tragenden Katzen einiges berücksichtigen muss-zum Beispiel die Ernährung.
Marah am 18. April 2009 15:48 Ich möchte noch anmerken, dass es unverantwortlich ist, heutzutage noch mehr Kitten zu produzieren. Rollige Katzen sind blitzschnell entwischt und begeben sich dabei in große Gefahr. Es sollte jeder so aufgeklärt sein, dass man solche Situationen vermeiden kann. Es ist unglaublich wie oft man diese "Rollige-Katze-ist-entwischt-Story" aufgetischt bekommt.
Cat8715 am 18. April 2009 15:50 Auch dir schreibe ich es nochmal:
Sie war rollig gewesen und dann nicht mehr,dann ist sie raus. Außerdem war der Termin bereits festgelegt,dann wurde sie angefahren und der Termin musste verschoben werden, sorry ich kann nichts dafür das meine Katze dann nochmal vorher rollig wird.
Marah am 18. April 2009 15:59 Damit muss man immer rechnen! Der Zyklus der Katzen ist genauso Schwankungen unterlegen wie der menschliche. Es kommt auch oft vor, dass junge Tiere viel öfter rollig werden als es der Regel entsprechen sollte.
wenn der bauch dicker wird spätestens wenn die kätzchen da sind

Erst einmal gar nicht - erst wenn sie dicker wird:-) Oder du musst zum Tierarzt, der kann das relativ früh feststellen.

Ich hab zwar selbst ne Katze, bin mir bei sowas aber nicht sicher.
Vielleicht, wenn sie viel schläft und viel isst. Wegen ihrer Kinder im Bauch wird sie schneller Müde und hungriger als sonst. Ich rate mal, dass das so ist.
MangaQueen am 18. April 2009 15:42 UND wenn sie dicker ist später

wenn der Bauch dicker wird und die Zitzen größer werden
Tierarzt, wenn überhaupt. Sonst erst bei den ersten Anzeichen. Bauch dick. Oder ruf mal beim Ta an, vielleicht weiß der was.
Cat8715 am 18. April 2009 15:47 Donnerstag wäre der Termin der sterilisation, der KAtze den werde ich wohl erstmal verschieben, da mein Kater zur Kontrolle muss werde ich die kleine einfach mitnehmen und nachfragen

Es ist auch möglich eine Katze die erst kurz trächtig ist zu kastrieren!!! Lass das auf jeden Fall machen. Sonst sitzt Du auf den Kitten. Es ist sehr schwierig gute Katzenhalter zu finden. Es gibt ein unendlich grosses Katzenleid auf dieser Welt. Es wäre schön, wenn nicht noch mehre dazukommen würde.
meine katze war auh trächtig...es dauert ein paar wochen bist du was siehst ca 2wochen vor der geburt merkst du die kleinen kätzchen im bauch wie sie sich bewegen... ich bin einfach zum tierarzt gegangen unztersuchen kostet nichts.. nur zeit aber das sind auch nur 15 minuten also viel spaß mit deiner katze und vielleicht auch mit kleinen katzenbabys.... grüßle katzenomchen

Meine Katze war auch schwanger, obwohl sie sterilisiert war!!!!!! Wir haben die Schwangerschaft so richtig erst einen Tag davor bemerkt und nichtmal da waren wir uns ganz sicher! Doch am nächsten morgen hatte sie dannn Wehen und das bedeutet lautes klägliches Miauen! Kurz dannach verlor sie bei meiner Schwester im Bett ihr Fruchtwasser, das müssen Katzen tun! Und dann kam da auch schon 1 kleines zuckersüßes Kätzchen! du erkennst die Geburt an den angeschwollenen Brustwarzen und dem etwas größeren Hängebauch! Außerdem verhält deine Katze sich dann sehr ruhig und ist anhänglich! Es dauert so ca. 65 Tage bis dann das Baby/oder die Babies kommen!# Die anzahl ist sehr verschieden!Meistens ca.2-5Junge!Da meine Katze ja sterilisiert ist hat sie nur 1 Bekommen, aber das sieht dafür bombensüß aus!(weiße Schnauze,weiße Pfoten und weißen Fleck am Ohr!)
VIEL GLÜCK!Und toi toi toi!
Hoffentlich gibts auch bei dir bald Nachwuchs!
lg Elena
tragend
ist eh das Gleiche^^
Soll ich mal pingelich sein? Träge sind Tiere, welche sich nicht viel bewegen- die sind dann aber nicht immer tragend :ODDD Gibt auch tragende Tiere welche fürchterlich nerven können ;O) (ein bißchen Spaß)LG