Frage von leomausi01, 24

Katze 'schreit' den ganzen Tag?

Hei, meine Katze (6 Jahre) schreit seit ca 2 Monaten tagsüber ununterbrochen. Wenn ich sie dann streichel ist sie ruhig und schnurrt auch aber sobald ich aufhöre fängt sie wieder an zu schreien. Ich kann sie aber doch nicht den ganzen Tag streicheln? Futter und Wasser hat sie immer genug und raus kann sie auch wann sie will. - ist auch kastriert. Krank ist sie nicht! Was kann ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo leomausi01,

Schau mal bitte hier:
Tiere Katze

Antwort
von Deamonia, 10

Meine erste Idee war Langeweile, aber sie hat ja Freigang.. 

Neulich habe ich mal in einem Bericht gesehen (allerdings im TV, daher ist die Aussagekraft eher fragwürdig) das manche Katzen auch einfach etwas Altersschwachsinnig /Starrsinnig werden, und dann ohne Grund stundenlang schreien. 

Wann hört deiner denn wieder auf damit? 

Kommentar von leomausi01 ,

Sie hört auf wenn man ihr Futter gibt (obwohl der Napf immer voll ist) oder man sich um sie kümmert.

Antwort
von miezepussi, 13

Der ist kangweilig. Katzenkumpel ( gleiches Alter, gleiches Geschlecht) besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community