Katze schaut fern

8 Antworten

Auch wir Menschen entdecken Sachen an denen wir gefallen finden oft erst spät.Deine Katze erwartet von dir,dass du die TV einschaltest,damit sie fernsehen kann.Ganz normal.Eine meiner Katzen tat dies auch immer,sowie mein Hund.Sie stellte die Haare auf,wenn sie einen Hund sah,schaute fasziniert die Vögel an und,versuchte sie zu haschen,mein Hund knurrte,wenn er eine Figur sah,welche ihm nicht gefiel,wie z.B:Uniformierter mit Brille.

Manche Katzen sehen durchaus hin & wieder fern. Gerade wenn ihr Jagdinstinkt ( flatternde Vögel, kleine Tiere, Geräusche) angesprochen wird. Es gibt Katzen, die gern dem Fußball ( welcher ja ein winziges Bällchen im Fernsehen ist) hinterherspielen. Die meisten Katzen "mögen" aber, wie Dein Kater auch, Tierfilme. Warum er gerade jetzt damit anfängt, oder es Dir jetzt erst auffällt ;-) , weiß ich auch nicht. Schädlich ist es nicht. Ihr Interesse bleibt ja oft nicht lange bei der Sendung.

das wird er früher auch schon gemacht haben, nur da ist es dir nicht so aufgefallen. meine beiden katzen schauen auch fern, es ist einfach süß, die katze schaut mit mein mann zusammen fußball, und sowas von aufmerksam als ob sie mitfiebert. es bewegt sich ja was in dem fernsehbild und alles was sich bewegt ist für diese süßen interessant

Stimmt. Das sieht zum Schießen aus, wenn sie vom Sessel springt und sich vor den Fernseher stellt.

@sushi1955

nun, ganz so schlimm ist es auch nicht, sie springt höchstens auf, wenn von mein mann laut "" tor "" gebrüllt wird, dann aber vor schreck.

Ja ist normal. Unsere zwei schauen auch Fernsehen. :o) Vielleicht macht er es erst jetzt, weil du jetzt erst mit den spannenden Programmen schauen angefangen hast. ;o)

Tierfilme hat mein Mann schon immer gerne gesehen. Bisher aber null Reaktion von Kater.Meine früheren Katzen haben das auch nicht gemacht.

macht meine katze auch .bei einer gewissen pannenshow mit den tieren da guckt sie auch auffällig hin.bin mir aber nicht sicher ob sie nur auf die geräusche achtet oder wirklich die tiere erkennt...