Unsere kleine Katze (3Monate) bringt immer ale Dinge, mit denen sie vorher intensiv gespielt hat, in ihren Wassernapf und ist dann immer enttäuscht, dass man es ihr weggnimmt, weil es ja erst mal trocknen muß. Ist das ihre "Schatztruhe"? Wie kann man ihr das abgewöhnen?

Hat unser Miezekater auch immer gemacht. Spielmäuse, leckerchen, Brekkies, Papierknäuel, alles landete im Wassernapf.
Wir habens mit Humor gesehen und ich fand es auch tierisch süß, wie er mit seinen Pfoten im Wasser geplanscht hat. Irgendwann hat er es dann von selbst gelassen.

ich fand das immer recht lustig wenn meine das gemacht hat. ob die katze es als schatztruhe ansieht, kann ich dir wirklich nciht sagen, aber es ist relativ normal dass sie das macht.
aus welchem grund möchtest du es ihr denn abgewöhnen?
stört es dich wenn sie das macht?
ich habe es meiner katze nie abgewöhnt, aber auch immer brav alles aus dem wasser wieder rausgeholt, wenn sie wieder was reingeschmisse hat.
Senselessways am 13. August 2008 09:02 Genauso ist es. Denn: Katzen haben keine Besitzer, sie haben Bedienstete ;-)

Lass der Kleinen doch ihren Reinlichkeitsfimmel - hat vielleicht ein Waschbär mitgemisch! ;-D