Frage von Maler1970, 42

Katze sabbert sie so viel Warum?

Unsere Katze hat oder hatte eine bakterielle Entzündung im Mundbereich. Hat relativ wenig gefressen. Die Lage hat sich nach Behandlung der Tierärtztin wieder entspannt und sie hat drei vier tage relativ viel gefressen. Jetzt sappert sie plötzlich sehr viel und fressen tut sie nur mehr weiches und vor allem weniger. Sie sabbert so viel das ihr fell vom putzen dauerdurchweicht ist. Kennt sich da wer aus???

Antwort
von LiselotteHerz, 42

Dann müsst ihr noch mal zum TA. Entweder hat sie einen kariösen Zahn (hatte mein Kater mal, der musste gezogen werden), oder sie hat eine schwere Zahnfleischentzündung. Wurden denn die Zahnfleischtaschen mal sauber gemacht? Alle Zähne durchgeschaut? Das wird verständlicherweise in einer leichten Narkose durchgeführt - auch Tierärzte wollen ihre Finger möglichst unversehrt erhalten. Lass das lieber nicht zu lange anstehen, wir allen hatte ja schon mal Zahnschmerzen oder eine Entzündung, da isst man freiwllig nur noch Weiches. lg Lilo

Kommentar von Maler1970 ,

Hab ich mir auch schon gedacht. Bei der letzten Untersuchung hatte sie leichte Narkose. Die zähne sind altersbedingt gut in Ordnung, laut tierärztin. sie lässt sich halt leider nicht ins maul schauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community