Frage von Supergirl40, 45

Katze rülpst nach der Narkose?

Hallo meine Katze ist vor ein paar Minuten aus der Narkose von der Kastration aufgewacht und dann ist sie aufgestanden und ist plötzlich stehen geblieben dann hat sie aufeinmal geknurrt und dann hat sie angefangen zu rülpsen und ich wollte fragen was sie hat???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, Community-Experte für Katze, 15

Das kann schon mal vorkommen. Du solltest zusehen, dass sich Deine Katze nicht irgendwo verletzen kann, falls sie noch nicht 100% fit ist.

Stell Wasser für sie hin und achte darauf, dass sie nirgends hoch- oder runterspringen kann.

Falls sie Freigänger ist, lass sie erst raus, wenn sie wieder ganz fit ist, also kein torkelnder Gang mehr.

Wenn sie noch schlafen möchte, lass sie und störe sie nicht. Ich denke, dass sie wahrscheinlich morgen wieder ok ist.

Antwort
von dennybub, 12

Frag doch beim Tierarzt, die werden dir die Katze doch nicht hoffentlich narkotisiert mitgegeben haben?

Antwort
von bogdahn, 20

Die Katze könnte auch einen Brechreiz haben, kann sich aber nicht übergeben weil nichts im Magen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community