Frage von sandivegi,

Katze -riecht- aus dem Maul. Was issen das?

Riechen ist noch milde ausgedrückt...könnte das evtl. was krankhaftes sein oder nur wegen dem Futter? P.S. Mieze ist 8 Jahre

Hilfreichste Antwort von Mausi2584,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist wahrscheinlich Zahnstein. Schau mal die Zähne an. Sind sie sehr stark gelb verfärbt? Dann bring sie zum Tierarzt und lass den Zahnstein entfernen. Kann aber auch ein kaputter Zahn sein. Oder Magenprobleme. Auf alle Fälle vom Tierarzt ansehen lassen. lg

Antwort von KalalaKa636,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal, ich hatte das "Problem" bei meinem 6 Jahre alten Kater auch mal:

Plötzlicher Mundgeruch bei einem 6 Jahre alten Kater

Antwort von Tuma1,

Meist handelt es sich bei starkem Mundgeruch um eine bakterielle Entzündung in der Mundhöhle. Ursache kann ein Zahn sein, Zahnstein und damit verbundene Zahnfleischentzündung aber leider auch ein Kiefertumor. Das sollte vom TA auf jeden Fall abgeklärt werden.

Antwort von Kapstadt,

Evtl. kaputte Zähnchen oder Zahnbelag !

Antwort von AshWinchester,

Unser Kater hat das auch extrem. Bei ihm liegts daran, dass er anfällig für Zahnstein ist, welches ihm regelmäßig entfernt werden muss. Vielleicht ists bei deiner was ähnliches. Am besten kanns dir aber der Tierarzt sagen.

Antwort von glaubenichts,

Das Maul muss einen sauberen Eindruck machen. Schlechter Atem deutet auf Probleme im Rachen, an den Zähnen oder im Nierenbereich hin. Vereitertes Maul oder Zunge sind eventuell Anzeichen für eine Infektion der oberen Atemwege.

Kommentar von sandivegi,

aber sie klagt nicht! Sie frisst wie immer und schnurrt und ist total normal! Gehe aber trotzdem mal zu Tier-Doc- Danke

Antwort von nettermensch,

kann viele ursachen haben, kann von magen herkommen, aber ich tippe mal auf zahnstein. geh am besten zum tierarzt

Antwort von Kessko,

Das ist manchmal so. Hunde und auch Katzen haben manchmal starken Mundgeruch, aber das vergeht wieder.

Antwort von Bidou,

Eine Möglichkeit sind schlechte Zähne.
Paradontose/Löcher in den Zähnen gibt schlechten Atem. Genau so wie bei uns Menschen auch.
Kann aber auch was Anderes sein. Frag mal nen GuteFrage-Tierarzt oder so.

Antwort von chaotinjs,

vielleicht hat sie nen kranken zahn. vielleicht solltest du sie mal deinem tierarzt vorstellen

Antwort von swissdog,

hat sie ggf gerade eine maus oder ratte gefressen?

Kommentar von sandivegi,

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community