Frage von Pokegamer2002, 34

Katze rennt beim Pfeifen zur Tür?

Hallo,

wir haben 2 Kater und ich weiß nicht wie es bei dem anderen ist aber bei dem einem Kater ist es so das wenn ich Pfeife sie immer zur Tür rennt und rausguckt oder rausrennt. Weiß wer was das ist ?

Danke im vorraus :) !

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 20

Vermutlich erreichst du Frequenzen, die z.B. Katzengeschrei oder Welpengquieke nahehommen. Katzen hören viel besser bzw. viel höhere Frequenzen als wir. Und sie erzeugen auch hohe Frequenzen, die über den für uns hörbaren Bereich hinausgehen.

Kommentar von Pokegamer2002 ,

Hab grad mal was getestet. Hab ihn einem tiefen Ton ''ohhh'' gesagt und er ist wieder zur Tür gerannt.

Kommentar von Bitterkraut ,

Tja, dann gibts wohl ein besonderes Echo von deinerTür - was wissen wir schon über die kleinen, verrückten Katzengehirne :-))

Katzen sind seltsame Wesen...

Antwort
von FragTobsi, 23

Vllt weil er weiß das du das bist und denkt du rufst ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community