Frage von Schmerzfrequenz, 27

Katze reagiert auf komisches Geräusch!?

Unsere Katze lag entspannt auf dem Kratzbaum. Mein Freund und ich alberten auf der Couch herum und zogen Luft durch die Zähne ein (ja, wir haben nicht mehr alle Latten am Zaun). Auf einmal kam unsere Katze wie ein gestochenes Wildschwein auf uns zu gerannt mit riesigen Augen... hat das jemand von euch auch schon einmal erlebt? Wir testeten das noch einmal indem sich mein Freund weiter weg setzte und das nochmal machte... sie rannte wieder zu ihm mit riesigen Augen, er hörte aber auf bevor sie genau bei ihm war weil man ja nicht weiß, ob sie das aggressiv macht oder irgendetwas. Uns interessiert das gerade total, was sie vielleicht unter diesem Geräusch versteht. Wir werden es nicht noch einmal machen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 5

Ich denke mal, dass das Geräusch für die Katze wie Fauchen klang und aus dem Grund musste sie wissen, woher das Geräusch kam und vor allem warum.

Als sie dann festgestellt hatte, dass das Geräusch von Deinem Freund kam, hat sie es als nicht bedrohlich empfunden und hat angehalten.

Meine Katzen reagieren ähnlich, wenn ich z.B. pfeife, allerdings sind sie dann mehr interessiert als aggressiv und auch bei Deiner Katze war ihr Verhalten nicht aggressiv, sondern eher Neugier.

Bei meinen Pfeifgeräuschen kommen meine Katzen köpfeln und wenn ich nicht mehr pfeife, vertrollen sie sich auch wieder.

Antwort
von fritzkatze, 6

Katzen sind neugierig , außen hören sie besser als wir. Wahrscheinlich hört sich das Geräusch wie das Pfeifen von Mäusen an. Solange sie nur schaut ist sie neugierig,sobald sie faucht und mit den Schwanz wackelt ist sie aggressiv.

Antwort
von yatoliefergott, 9

sie denkt vielleicht, er würde fauchen und um sich mit ihm zu messen, kommt die mietz eben zu ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community