Frage von Lilafee1989, 47

Katze pullert ins Bett obwohl er schon auf den Katzenklo war. Will er sein Revier makieren?

Ich habe seit Sonntag eine 2 Katze geholt. Einen Kater 13 Wochen alt. Meine Katze die ich schon hatte ist 1 Jahr. Die beiden verstehen sich erstaunlich gut. Spielen zusammen und lassen sich auch mal inruhe. Nun der kleine Mann den ich Sonntag geholt habe war schon auf den Katzenklo. Vorhin habe ich gesehen das er auf das Bett gepullert hat. Er war ja schon auf dem Katzenklo deswegen denke ich das er trocken ist. Hättet ihr eine Idee warum er plötzlich ins Bett pullert?

Antwort
von Chocominza, 18

mit 13 Wochen kann das immer nochmal passieren, achte auf die Haeufigkeit.Aeltere Katzen/Kater zeigen mit in-die-Wohnung-machen schon einen gewissen Disrespekt gegenueber ihren Besitzern, das heisst eindeutig:ich bin der Boss!-(sofern keine Krankheit vorliegt oder das Klo komplett verdreckt ist)

Den jungen Mann erstmal versuchen bei solchen (hoffentlich) Missgeschicken daraufhin gleich wieder aufs Klo zu setzen.

Kommentar von Lilafee1989 ,

das Klo mach ich jeden Tag sauber. Sogar mehrfach am Tag. das mit dem Klo hab ich gleich gemacht und ihm zeigt.

Antwort
von Lapushish, 22

Habt ihr mehr als 1 Klo?

Kommentar von Lilafee1989 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten