gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze piselt ins Bett

gefragt von RetzlaffRetzlaff am 08.01.2008 um 11:02 Uhr

Zur Situation: Ich habe 2 kleine Katzen aus dem Tierheim, sie fühlen sich hier sichtlich wohl. Der ganz kleine (ca. 13 Wochen) geht ganz brav aufs Klo. Die größere (ca. 17 Wochen) hat am Anfang immer irgendwo hin gepiselt, dann ging es jetzt ne Zeit lang und seit 3 Tagen macht sie uns ins Bett. Ich habe 2 sehr gepflegte Katzenklos, sehr ruhig aufgestellt, Katzen wären also ungestört und die Katzen fühlen sich auch ansich sehr wohl hier. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Verhalten weg bekommen? Wäre dankbar für Tipps! Schlafzimmerverbot und immer wieder liebevoll aufs Klo setzen ist momentan bei uns die Regel. Alternativen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (12621)
Katzen (3542)
Tierheim (415)