Frage von g3tfr3aky 29.10.2010

katze pinkelt überall hin! was tun?!?!?!

  • Antwort von asmodii 29.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ist er schon kastriert? Unserer hat es aufgehört nach der Kastration. Ansonsten würd ich sagen, dass ihm irgendwas nicht gefällt und das ist seine Art zu protestieren. Kann ja nicht reden :-)

  • Antwort von RockabillyDude 29.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Veränderungen der möbel oder ähnliches kann sowas auslösen. Aber lieber zum tierarzt. Vielleicht ist er blind oder sieht sehr schlecht, dann machen die solche sachen.

  • Antwort von Kutscher 29.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde die Katze abschaffen!

  • Antwort von Blitz2611 29.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Habt Ihr irgendwas geändert? Umgeräumt, umgestellt, renoviert ? Hat er sonstwie stress gehabt? das könnten Auslöser sein.

  • Antwort von Gabor 03.11.2010

    Auch katzen werden senil.gut mit 10 wäre etwas früh,aber nicht ausgeschlossen.

  • Antwort von wernilein 29.10.2010

    Beobachte mal das Umfeld der Katze,ob etwas verändert wurde? Es gibt ja Leute,die schlagen die Katze halbtot,weil sie auf den Läufer im Flur pinkelt.

  • Antwort von Kleene2106 29.10.2010

    versuch es wie bei einem kleinen kätzchen, wenn er anfängt auf den boden zu pinkeln, dann setz ihn sofort ins klo. falls er immernoch wo anders hinmacht, dann stell das klo doch einfach dort auf, wo er hinmacht, vielleicht hilft es. habt ihr ein haubenklo? wenn ja stell ihm mal ein normales niedriges hin, vielleicht hat er irgendwelche schmerzen wenn er in ein hohes reinsteigt... Habt ihr irgendwas geändert? Putzmittel, schränke, teppich, futter, neue menschen, anderes klo, streu, möbel, haustiere, neues spielzeug, irgendeine andere veränderung an euch wegen der ihr anders riechen könntet,...? jede kleinste veränderung des gewohnten alltag, einfach alles muss bedacht werden. Interessiert er sich denn überhaupt nicht mehr für sein klo? was ist mit häufchen? landen die wenigstens im Kaklo? Vielleicht steht ihm sein streu auch nicht mehr an, versuchs mal mit einem natürlichen streu (zb.cats best öko plus), meine beiden lieben den natürlichen holzgeruch, und immer wenn es komplett neu ist wird sich erstmal ausgiebig darin gewälzt^^

    Viel Glück euch beiden!

  • Antwort von Blindi56 29.10.2010

    Ältere kater, auch besonders kastrierte, bekommen Prostata-Probleme, oder er hat was mit den Nieren, Blasensteine... geh unbedingt zum Tierarzt!

  • Antwort von Sjara 29.10.2010

    Mal zum Tierarzt gehen?! Kann ja auch sein das der irgendwie krank ist...und deshalb ds nicht halten kann...

  • Antwort von cherr 29.10.2010

    der tierarzt hat mal gesagt, man solle ein zweites klo aufstellen, an die orte wo sie jetzt hin macht! es gibt sich dann wieder, nach einiger zeit. versuchs mal!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!