Frage von marystmatthew, 49

Katze pinkelt neben das Klo - was tun?

Hallo Allerseits,

meine Eltern haben seit Silvester ein Problem mit einer ihrer Katzen. Seitdem pinkelt die Katze einmal, manchmal auch mehrmal am Tag neben das Katzenklo. Sie waren schon bei verschiedenen Tierärzten, Blutteste gemacht, Ernährung umgestellt, Hormontabletten, Antibiotika gegen Blasenentzündung - nichts hilft.

Hat wer von Euch Erfahrung mit sowas?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 33

es sollte ein klo mehr da sein als katzen. ist das der fall? haben die klos genügend abstand?

habt ihr mal mit dem streu experimentiert? katzen gehen barfuß, manche streu-arten sind an blanken füßen schlicht unangenehm

wurde miez mal beobachtet? es kommt vor dass ne katze sich brav mit allen 4 pfoten in die kiste stellt, den hintern aber über den rand hängen hat.

ein streu mit eigengeruch (zb babypuder) kann für katzen so irritierend sein dass sie nicht mehr gern drauf gehen

eventuell vorhandene hauben sollten abgenommen werden. die meisten katzen mögen das nicht

ist silvester irgendwas vorgefallen? war es das erste silvester, war es ungewöhnlich laut, ist irgendein mist mit den katzen passiert? (gab hier zb mal nen fall bei dem das nachbarkind ins haus kam und nen böller nach der katze warf..und traf)

Antwort
von ingwer16, 41

Habt ihr schon mal n anderes Einstreu versucht ?

Kommentar von marystmatthew ,

Das ist ein guter Vorschlag, lieben Dank!

Kommentar von ingwer16 ,

Meine Mizen mögen Betonit streu so gar nicht . Ich hab Cats Best , besteht aus Pflanzenfasern

Kommentar von marystmatthew ,

gebe ich weiter, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten