Frage von Smiley20, 61

Katze pinkelt nach 1,5 jahren stubenreinheit auf einmal in betten, ursache?

Hallo leute, ich hab ein keines problem mit meiner katze wie zuvor erwähnt haben wir sie seit 1,5 jahren und sie war von anfang an stubenrein. nun seit neuerdings pinkelt sie in jedes bett von meiner Familie einschließlich auch meines. weiß irgentwer die ursache?

ein großes Dankeschön im Voraus Lg Alexandra, 17 jahre und verzeifelt😂🤔

Antwort
von Gwennydoline, 43

Hallo Alexandra :)

Wenn alle organischen Ursachen ausgeschlossen sind bleibt nur noch die Psyche. Hat sich irgendwas in eurer Wohnung verändert was sie stressen könnte oder habt ihr Verhaltensauffälligkeiten bemerkt? Normalerweise pieseln Katzen nicht in ihren Schlaf- und Wohlfühlraum.

Kommentar von Smiley20 ,

sie hatt gestern meinen 1sten Freund kennengelernt vl hatt sie angst das ich keine zeit mehr hab?😅😂

Kommentar von Gwennydoline ,

Das kann ein Grund sein :D mein Kätzchen ist damals auch ausgerastet als ich meinen Freund das erste mal mitgebracht habe. 

Wenn das garnicht weggeht aber evtl doch mal zum Tierarzt. Um auf Nummer sicher zu gehen 

Kommentar von Smiley20 ,

gut zu wissn^^

seine eltern sind zum glück tierärzte 😂👀muss ich die mal fragn

schenk ihm jetzt eine riiiiiesen Aufmerksamkeit meiner katze^^hofdentlich wirkts

Antwort
von MrsNachdenklich, 23

Wenn die Katze gesund ist kann es sein, dass sie sich vernachlässigt fühlt oder sich etwas verändert hat evtl. Neuer Partner, neues Haustier usw. (Katzen mögen keine Veränderungen)

Antwort
von thetee99, 39

evtl. hat sie schmerzen beim urinieren durch ablagerungen in der blase (war bei uns mal so). dann pinkeln katzen dort wo sie sich wohl fühlen, z. B. im Bett, weil sie das Katzenklo dann mit den schmerzen verbinden. Katzen-Logik eben ;)

Kommentar von Smiley20 ,

meine katze legt sich normalerweise aber nicht ins bett wohlfühlraum für sie ist eher der katzenkratzbaum🙄👀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community