KATZE PINKELT INS HAUS, was jetzt!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einige Vermutungen:

Lebt das Tier alleine? Wenn ja, dann fühlt sie sich eventuell einsam, Einzelhaltung ist nicht artgerecht.

Ist das Tier kastriert? Wenn nein, könnte es daran liegen.

Wie viele Katzenklos sind vorhanden? Bei einer Katze brauchst du mindestens zwei Klos.

Habt ihr verschiedene Klos probiert? Mit Dach/ohne Dach, anderes Streu...

Gab es in letzter Zeit Veränderungen im Umfeld der Katze? Katzen reagieren Sehr empfindlich auf Veränderungen. Schon ein neuer Teppich kann Unsauberkeit hervorrufen.

Wird die Katze ausreichend beschäftigt? Möglicherweise ist ihr langweilig.

Ein weiterer Grund für Unsauberkeit können körperliche Leiden sein. Nierenleiden führen z.B. häufig zu Unsauberkeit. Stattet dem Tierarzt einen Besuch ab.

Außerdem müsst ihr sämtliche Uringerüche entfernen (z.B. mit Enzymreiniger).

Die Katzenklos sollten mindestens einmal täglich gesäubert werden.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaYvette
18.11.2016, 17:59

Okay, danke....ich werde alle Punkte abarbeiten 💑

1

Das Katzenklo häufiger säubern , wäre ein nützliche Maßnahme !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder sie ist krank, das Katzenklo nicht sauber genug.....macht meine auch, ist bei Katzen normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung