Frage von Linn141, 77

Katze pinkelt immer noch überall hin?

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich zwei Katzen (männlich & weiblich) und die weibliche Katze wurde diese Woche operiert. Und dann fragte ich die Tierärztin ob sie immer noch markieren würde sie meinte nein. Und mein Vater hat sie grade eben erwischt, als sie markiert hat. Was sollen wir tun? Ich will die Katze noch behalten! :(

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 31

Geh mal in Dich und beantworte Dir die Frage, nämlich, ob Du nicht Deinen Kater bevorzugst, bewusst oder unbewusst, denn dann könnte sie es aus Eifersucht machen.

Wie viele Katzenklos hast Du, bei 2 Katzen sollten es 3 Stück sein, denn die meisten Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen somit ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft.

Lass die Katze auch mal vom TA checken, ob sie nicht ein Problem mit Blase oder Nieren hat.

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze, 22

Hallo Linn141,

hast du denn aus dem anderen Beitrag, außer das die Katze nun endlich kastriert ist, auch andere Ratschläge mal ausprobiert ?

https://www.gutefrage.net/frage/kleine-katze-pinkelt-ueberall-hin-wieso?foundIn=...

Ich hatte dir da auch einiges an Ansätzen geschrieben. Und was ich hier in den Kommentaren noch raus lese, das du den Kater der Katze vorziehst ! DAS musst du sofort abstellen und beide Katzen GLEICH behandeln.

Alles Gute

LG

Antwort
von wolfram0815, 28

Meine Katzedame hat jung auch immer markiert. Das Problem war, dass sie immer passiv war, während ihr Bruder ein ganz aktiver und verspielter Kater ist. Und so habe ich mich mehr mit dem Kater beschäftigt.

Als ich angefangen habe mehr Zeit mit der Katzendame zu verbringen, hörte auch das Markieren buchstäblich sofort auf. 

Kommentar von Linn141 ,

Also wird das aufhöre wenn ich mit dem Jungen mehr spiele oder wie? Oo

Kommentar von wolfram0815 ,

Das weiß ich nicht. Ich habe nur meine Erfahrung beschrieben. Vielleicht ist es auch so bei dir.

Es gibt bei diesem Problem sicher mehrere Ursachen, z.B. Harnwegsinfekt.

Kommentar von maxi6 ,

Du sollst nicht aufhören, mit dem Jungen zu spielen, sondern Deine beiden Katzen gleich behandeln und keine vorziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten