Frage von Takeso, 65

Katze pinkelt dreißt in die Wohnung?

Hallo, habe eine Katze von freunden für 1 Monat... Die Katze hat ein klo... auch wenn ich es nicht gut finde manchmal springt ins Waschbecken und pinkelt da rein... Manchmal aber schaut sie uns dreis an und pinkelt dann vor unseren augen auf den Teppich oder die couch.... Weiß jemand wieso sie so ne miese nummer abzieht ? Zur Strafe schmeißen wir sie wieder ins badezimmer + Flur, wo sie eh immer eingesperrt wird wenn wir nicht zu Hause sind.... kann man diese laufende ratte mit buschigem Schwanz nicht für ein paar wochen in ein Tierheim oder so abgeben... Wenn ich mit ihr auf dem arm schimpfe faucht und zuckt mit Pfote und Kopf. Ich darauf hin das selbe um mich nicht "besiegen" zu lassen... Ich könnte dieses mistvieh am liebsten aus dem balkon werfen.... Das Klo mach ich nach jeder benutzung sauber und fülle sogar etwas neues streu rein...Streichel und spieleinheiten bekommt sie eigentlich auch... Kann sich einer hier dieses Verhalten klären? Danke

Nachträglicher Eintrag: Habe die Katze seit 10 Tagen und es ging alles. Nur jetzt hat sie angefangen mit dem o.g. mist. In einer 50qm hab ich keinen platzt für 2 klos..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Takeso,

Schau mal bitte hier:
Katzen stubenrein

Antwort
von BrightSunrise, 53

Ganz einfach: ungewohnte Umgebung, ungewohnte Menschen, ungewohnte Situation.

Grüße

Kommentar von Manzu87 ,

Stimmt

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 24

Wenn Katzen schlecht behandelt werden (und was du tust ist schlecht behandeln) ist sie gestresst. Gestresste Katzen werden unsauber. Katzen, die sich abgelehnt fühlen, auch. 

Dann das einsperren. Die Katze muss sicherstellen, dass auch in ihrer Abwesenheit klar ist, dass die Zimmer ihr Revier sind. Also wird markiert.

Es ist auch in wesentlich kleineren Wohnungen Platz für zwei klos.

Unter diesen Umständen wäre ich sehr überrascht gewesen, wenn diese Katze sauber geblieben wäre. 

Antwort
von Repwf, 38

Oh man, welcher xxx hat DIR sein Tier anvertraut?

Katzen sind extrem sensibel und mavhen sowas zB als Zeichen für Unwohlsein!

Wenn du euch beiden einen Gefallen tun willst, dann Google eine Tierpension!

Antwort
von KadessaMepha, 40

Faustregel gilt 1 Katze = 2 Klos. Eine Katze pinkelt und kotet ungern in dieselbe Ecke. Zum anderen sollten die an ruhigen Orten stehen und einmal am Tag sauber machen reicht. Im Grunde ist es sogar gut wenn das Katzenklo ein wenig "riecht". Zumindest bis sie weiß wo ihr Pinkelplatz ist. Sie pinkeln oft in der Gegend umher um sich sicher zu fühlen. Es braucht jedenfalls Geduld dafür und das anschreien ist nicht gerade förderlich. Das macht nur stress und das führt zu mehr pieseln... 

Das mit dem weg sperren wenn ihr weg seid ist auch nicht gerade artgerecht für die Katze. Katzen wollen die ganzen Räume für sich beanspruchen und auch toben. 

Aber gut, wenn ich schon "Mistvieh" usw. höre wäre meiner Meinung nach Tierheim wohl nicht die schlechteste Idee... Die nehmen auch Tiere zur Pension. Kostet aber.

Antwort
von KatzenEngel, 16

Also so unsensibel wie Du mit der Katze umgehst, versteh ich deren Verhalten!

Unten hab ich grad nen Kommentar von Dir gelesen, dass Deine Freunde meinten zur Not einfach vorm Haus aussetzen (Urlaub abbrechen kommt wohl für die nicht in Frage!?).

Aber ich frage mich, ob Du nicht ein Troll bist!!!!

(also, dass Du keine Katzen magst glaub ich Dir, den Rest nicht mehr!).

Antwort
von leareim, 36

Wenn katzen an einem neuen ort kommen müssen sie ihren rivier makieren damit andwre katzen nicht an greifen

Antwort
von BernhardBerlin, 33

Ihr habt wirklich absolut keine Peilung.

Wenn ich schon lese "zur Strafe" und "schimpfen", fällt mir nichts mehr ein.

Ruf Eure Freunde an und bitte sie, ihren Urlaub abzubrechen. Ihr werdet mit der Katze nicht fertig.

Kommentar von Takeso ,

Der Meinte xD bei ebay kleinanzeigen reinstellen für 0 euro oder einfach vor die Haustür absetzen^^' keine Hilfe^^

Kommentar von KatzenEngel ,

Hä? Warum haben Deine Freunde überhaupt ne Katze?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community