crissy1949 am 23.02.2009 um 16:17 Uhr
wie bereits mehrfach hier berichtet habe ich vor 6 monaten eine alte katze mit schwerem schicksal vom tierschutz geholt. sie hat sich super eingelebt und ich liebe sie sehr.da ich noch mehr katzen habe, habe ich sie die ersten 4 wochen von den anderen getrennt gehalten. dadurch stand im wohnzimmer ein katzenklo. nach einem monat lernte sie meine anderen katzen kennen. sie ging dann auf die katzenklos in der abstellkammer. daher habe ich das katzenklo aus dem wohnzimmer entfernt.. vor ca 2 monaten fing sie an überall zu pinkeln wo es schön weich ist. warme decke, kissen , federbett. ich habe dann aus verzweiflung 2 katzenklos ins wohnzimmer gestellt. das ging 6 wochen gut, sie hat immer die klos benutzt. seit ein paar tagen pinkelt sie nun jeden tag in mein bett. hab das federbett jetzt schon öfter gewaschen und den ganzen tag im trockner gehabt. ´jetzt habe ich gestern das plümo ausgetauscht und sie hat heute schon wieder reingepieselt. seit ein paar wochen liegt sie viel in meinem bett auch nachts, aber 2 andere katzen von mir schlafen auch mit bei mir. tagsüber liegt oft noch eine katze mit im bett und die kleine unsaubere. warum pieselt sie ständig , will sie die anderen katzen dort verjagen, eifersucht ? die anderen katzen habe ich schon viele jahre, die haben immer bei mir geschlafen. ich bin jetzt richtig verzweifelt und weiss nicht mehr was ich machen soll ?

Die Katze weiß, das Bett ins meines und deswegen pinkle ich hin. Dann wissen die anderen, daß ich hier wohne.

Signalisier ihr das sie dort nichts zu suchen hat indem du , wenn sie darauf ist , z.B runterschubst etc.

Lass sie am besten Kastrieren dann hört das von selbst auf:-)
vollimleben am 23. Februar 2009 16:20 Das Markieren hört nie auf wenn mehrere Katzen im Haus sind!
Teify am 23. Februar 2009 16:22 Genau, kastrieren bringt da nix.

Ist doch klar,sie Markiert:Hier gehöre ich hin,ihr anderen habt euch zu verpissen!Katzen raus und Tür zu!
claudi1973 am 23. Februar 2009 16:21 Top Antwort, DH
crissy1949 am 25. Februar 2009 16:35 auch dir muß ich recht geben, der tierarzt hat mir keine hoffnung auf besserung gamcht weil ich zu viele nämlich 5 katzen habe, wenn es insgesamt nur zwei wären könnte ich noch hoffnung haben, aber bei 5 nicht.nun die kleine hat halt ein sehr scheres schicksal hinter sich und darum liegt mir ganz besonders daran ihr zu zeigen wie schön ein katzenleben sein kann.

deine Neue ist eifersüchtig und mach wahrscheinlich die anderen Katzen nicht

Sind die Katzen am Tag über alleine ? Könnte es sein, dass die Miezen sich nicht vertragen, wenn sie alleine sind ? Meistens ist sowas eine Frustreaktion, zumal sie ja schon aufs Klo gegangen war.Das kannst du im Prinzip nur weg bekommen, wenn du sie erwischst.
crissy1949 am 23. Februar 2009 16:26 ich bin tagsüber zu hause, katzen sind also nicht alleine. ich möchte keiner meiner katzen aussperren, dazu liebe ich sie viel zu sehr. es ist eine katzendame, ca 12- 15 jahre alt und wahrscheinlich schon als junges tier kastriert. ich war auch schon oft mit ihr beim tierarzt, aber da hatte sie andere probleme.(zähne vereitert)
Teify am 24. Februar 2009 12:54 Nun, es ist nicht einfach eine alte Katze zu intrigieren,da ist schon klar, dass sie damit Probleme hat.Da hilft wirklich nur : Erwischen,schnappen und ab aufs Klo.Viel Glück.

hast du der/den katze/n etwas böses angetan?
crissy1949 am 23. Februar 2009 16:33 natürlich hab ich ihr nie was getan, ich schmuse viel mit ihr eil es mich richtig glücklich macht zu sehen wie es der armen maus jetzt gut geht.
Kann ers möglicherweise nicht mehr halten? liegt er dort den ganzen tag? könnte es sein, dass er sein revier markiert? wir hatten ein ähnliches problem vor ein paar jahren mit unserem alten tieger. wir haben danach vom tierarzt so eine art homöopatisches spray bekommen, welches wir überall wo er hin gepinkelt hat rangesprayt haben und so eine art wasser oder creme, die wir ihm aufs fell gestrichen haben, damit er ruhig wird. danach hat sich das mit dem hinpinkeln gelegt. könnte es sein, dass er durch die anderen katzen gestresst ist? oder möglicherweise wegen dem umzug. so war es jedenfalls bei uns

Die Katze sollst du nicht in deinem Bett schlafen lassen sondern vielleicht in einem anderen Zimmer sperren wo ein Katzenklo ist und keine weiche Kissen oder andere Sachen.

Tagsüber Alufolie aufs Bett legen - finden Katzen widerlich. Oder Feliway-Stecker vom TA holen - gibts mit Duftstoffen zur Beruhigung oder Abschreckung - um alle Miezen aus dem Schlafzimer fernzuhalten. Wieviele Klo´s hast du bei wievielen Katzen?
crissy1949 am 23. Februar 2009 16:37 ich habe 5 katzen und auch 5 klos.ich habe daran gedacht plastiktischdecken aufs bett zu legen. ich kann die katzen aber nicht aus dem schlafzimmer verbannen, sie haben immer bei mir geschlafen und wir brauchen uns gegenseitig. außerdem pisst die cindy dann im wohnzimmer auf die couch oder den kratzbaum, hat sie alles schon gebracht, darum 2 klos im wohnzimmer, gottseidank lebe ich mit meinen katzen alleine
meinName am 24. Februar 2009 12:33 Dann versuchs doch mal mit den Feliway-Steckern die das Wohlbefinden steigern. Die Dinger wirken Wunder, gerade wenn es untereinander (unter den Katzen mein ich) Spannungen gibt.
oft wollen ie nur aufmerksamkeit...meine katze macht das auch wenn ich sie mal nen tag oder so nich beachte
crissy1949 am 25. Februar 2009 14:25 hallo miteinander, ich war gestern beim tierarzt. der sagte es ist ganz klar ein revierverhalten, ich hätte keine chance da ich fünf katzen habe wird meine problemkatze immer alles tun damit die anderen katzen ihren platz nicht einnehmen können. sie hat es ja auch erreicht, sie schläft jetzt als einzige bei mir und bekommt eh die meiste zuwendung weil sie so ein armes tier war.

hallo miteinander, ich muß was nachtragen. meine katze war zwei wochen richtig krank. sie hatte die symtome eines schlaganfalls, fiel immer um, war schwach auf den beinchen und hielt das köpfchen ganz schief. ich war zweimal mit ihr beim arzt, nun ist sie wieder fit. aber das schönste seitdem sie krank war hat sie sich immer versteckt, auch vor mir, weil sie wohl wußte dass sie sich nicht wehren konnte. und seit fast 10 tagen ist sie wieder gesund und hat nie mehr in mein bett oder ihre weichen plätze gepippelt, obwohl sie auch wieder jeden tag zum schmusen ins bett kommt. da bin ich sehr sehr glücklich drüber
du hast ja so recht, mein tierarzt sagte das auch, jetzt schläft nur noch cinde, die pisserin bei mir, die anderen wollen nicht mehr mit in mein bett