Frage von hereiserika, 55

katze pinkelt auf den boden?

meine katze pinkelt ständig auf den boden. Meine eltern drohen mir sie morgen ins tierheim zu bringen.ich will sie aber behalten. Was kann ich für sie tun ausser sie zum tierarzt oder tierheim zu bringen?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Lycaa, 22

Wieso soll sie nicht zum Tierarzt, wenn sich sonst nichts für die Katze verändert hat und sie plötzlich unsauber geworden ist, dann wäre es doch nur logisch abchecken zu lassen, ob körperliche Ursachen wie ein Harnwegsinfekt Auslöser sind.

Kommentar von Maikiboy29 ,

Stimmt, viele Katzen entwickeln mit der Zeit ein Nierenproblem.

Antwort
von melinaschneid, 18

Wart ihr schon beim Tierarzt? Das sollte der erste Gang sein.

Unsauberkeit kann zum beispiel von einer Blasenentzündung her kommen.

Bevor man darüber nachdenkt die Katze abzugeben sollte man erst die medizinische Seite abklären.

Antwort
von sannarif, 32

Wie alt ist die katze denn ? 

Wenn es eine junge katze ist müsst ihr geduld haben und ihr oft ihren katzenklo zeigen 

Wenn sie alt ist wie es meine damals war ist das aus altersgründen ... 


Kann auch sein das sie sich unwohl fühlt man sollte normaler weise auch mehrer katzenklos besitzen .. Zb wenn man 2 katzen hat sollte man drei katzenklos besitzen, aber dennoch würde ich mal einen tierarzt zur beratung suchen nicht das sie eine krankheit hat oder verängstlich ist wenn was mit katzen nicht stimmt können solche Symptome auftreten ..

Antwort
von kenibora, 30

Kein passendes, sauberes Katzenklo? Meine pinkelt auch immer wieder, trotz Katzenklo, auf einen bestimmten Teppich!

Antwort
von Einhornfee03, 13

-Das Katzenklo muss sauber sein, denn wenn bei unserer Katze das Katzenklo dreckig ist, geht sie nicht rein.

-wenn sie ein Katzenklo mit Katzenklappe hat, kann es sein, dass sie sich nicht rein traut (War bei uns auch so ;) ) einfach die klappe abbauen.

Antwort
von ThereIsAProblem, 27

Sie erziehen.

Leider fehlen in deiner Frage wichtige Informationen:

->Alter der Katze?

->Hauskatze oder kann sie schon raus?

->Wie lang ist sie bei euch?

Kommentar von hereiserika ,

1. sie ist 8jahre alt
2. sie ist eine hauskatze
3. sie ist schon 8jahre bei uns

Kommentar von ThereIsAProblem ,

Schwierig wenn sie seit 8 Jahren bei euch ist und es noch nicht gelernt hat. Trotzdem führt nichts drum rum. Fangt an damit aufzupassen wann sie sich komisch verhält. Bei meinen Katzen merkt man, dass sie mal müssen und sie hatten als sie noch nicht stubenrein waren auch ihren Lieblingsplatz wo sie hinmachten. Wenn ihr bemerkt das sie grade ihr Geschäft verrichten will, dann tragt sie zum Klo. Das dauert seine Zeit aber anders kann man sie nicht mehr erziehen. Andernfalls könntet ihr auch das Katzenklo an den Ort stellen, wo eure Katze immer hinmacht. 

Antwort
von Maikiboy29, 26

Wo steht denn ihr Katzenklo?

Kommentar von hereiserika ,

im bad

Kommentar von Maikiboy29 ,

Wie lange hast du die Katze schon?

Hast du schon mal gesehen, dass sie ihr Katzenklo benutzt hat?

Machst du es regelmäßig sauber?

Wie alt ist deine Katze? 

Pinkelt sie immer auf die selbe Stelle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community