Katze pinkelt auf Badvorleger

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diese Methode(mit der Nase eintauchen) wirst du nur immer wieder neuen Protest ernten. Die einzigste Methode, die tatsächlich geeignet ist, um eine Katze zu erziehen, ist eine Wasserspritze( aber bitte nicht in Gesicht!)Das kannst du aber natürlich nur machen, wenn du sie direkt dabei erwischst- sonst ist es zwecklos. Die Katze macht das ja schließlich nicht, um dich zu ärgern- es hat sicherlich einen anderen Grund. Vielleicht paßt es der Katze auch nicht, dass sie in ein und demselben Raum ihr Katzenklo und ihr Körbchen hat.( Du wolltest wohl auch nicht auf deiner Toilette schlafen) Oder vielleicht ist tatsächlich eine Blasenschwäche daran Schuld; mit 8 Jahren ist sie ja schon ein wenig älter. Ich würde mal versuchsweise das Körbchen in einen anderen Raum stellen. Versuche doch mal, eine Zeit lang gar keinen Badvorleger hinzulegen.( Du kannst dir ja ein Handtuch über die Badewanne legen, welches ihr dann immer auf den Boden legt, wenn ihr es braucht.) Ich wünsche dir viel Erfolg./ L.G.

Nolti  16.02.2010, 14:19

Danke für den Stern. Laß mich doch gelegentlich wissen, ob du mit deinen Versuchen Erfolg hattest. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Liebe Grüße

ne katze mit dem gesicht da rein zu drücken ist auf keine fall ne lösung erstens wissen sie dann nicht mehr das sie das gemacht haben und eine katze kann man auch nicht durch solche mittel erziehen.... du solltest diesen vorleger entfernen weil sie durch ihren eigenen geruch immer wieder dadrauf gehen wird. oder du legst ihn unters katzenklo....

Hallo zusammen,

ich hatte mit meiner kleinen Maus dasselbe Problem. Ständig hat sie auf unseren Badvorleger gepinkelt. Ich habe den Vorleger (schöner Hochflor) durch ein Handtuch ausgewechselt und auch hier wurde dreist drauf gepuschert. Bis ich sie mal inflagranti dabei erwischte und drauf gekommen bin, das sie vllt den Stand des Klos nicht mochte. Sie ist halt ein kleines Prinzesschen, und sie möchte nicht über kalte und manchmal nasse Fliesen laufen müssen. :-P Seitdem ich es umgestellt hatte, hat es aufgehört!^^ Allerdings kann es sehr sehr viele Grunde für Unsauberkeit geben, z.b. das Streu (vielleicht mal anderes nehmen), der Standort der Toilette, machnche Katzen bevorzugen zwei Toiletten für großes und kleines Geschäft etc. Muss man halt gut beobachten und ausprobieren!

Also viel Erfolg!

LG Jessica

habe im ÄMoment das gleiche Problem, nur hat sich meine Katze den Bettvorleger ausgesucht.... Weiß auch keinen Rat, bin aber froh um Antworten hier

also nase reintauchen geht icht den schon nach ein paar min vergisst eine katze was sie getan hat das kannst enicht machen und meisten zeigt das das sie mit iwas unzufrieden ist