gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze oder Kater zu unserer Katzendame?

gefragt von FunnyCat am 02.08.2008 um 11:40 Uhr

Unsere BKH-Dame (1,5 Jahre alt, kastriert, Hauskatze) leidet zusehends darunter, dass sie unter Tags oft alleine ist und war deshalb auch schon in einer Tierklinik und es wurde Katzendepression festgestellt.

Es hieß, wir sollten sie entweder abgeben oder eine zweite Katze / Kater anschaffen. Nachdem wir unser Dame keinesfalls weggebene möchten haben wir uns natürlich entschlossen einen Gefährten ins Haus zu holen.

Nun die Frage: kann man sagen, dass zu einer kastrierten Katzendame besser ein Weibchen oder ein Männchen passt? Oder ist das egal wenn beide kastriert sind und es kommt nur auf den Typ drauf an? Und gibt es vielleicht Kaztenrassen die sich untereina

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katze (3847)
Kater (713)
Partner (435)