genesious am 20.08.2008 um 20:07 Uhr
WAS MEINT IHR? WAS IST DAS BESSERE HAUSTIER?
HUND ODER KATZ? (ICH HAB BEIDES :-)
WÜRDE MICH ABER IM ZWEIFEL WAHRSCHEINLICH FÜR DEN SAMTEN TIGER ENTSCHEIDEN...

Wenn Deine Tiere so laut schreien, wie Du, dann nimm eine Katze, das stört die Nachbarn nicht so sehr.

Man kann nicht sagen welches das "bessere" Haustier ist. Wichtig und entscheidend ist lediglich, dass das Tier in die Familie passt. Die Familie muss den Ansprüchen des Tieres gerecht werden können, und das Tier sollte die individuellen Wünsche der Familie erfüllen. Das allein zählt, damit es eine dauerhaft glückliche Verbindung wird.
weil ich auch einen habe, hatte aber auch schon mal eine Katze, nur eins ist da besser bei der Katze , man mus nicht gassie gehen!

Ich habe Beides, und möchte keines davon mehr missen!
Kommt darauf an, was man von seinem Tier erwartet - Katzen fressen definitiv nicht soviel Deiner Zeit, und sind schmusiger.
Doch es ist einfacht toll, mit seinem Hund zu laufen und zu arbeiten...
Ich finde,solcherlei Wertung ist unzulässig: die Tiere sind auf ihre Art immer einzigartig, und wertvolle Seelchen. Da ist keins besser, oder schlechter!

Eigentlich Beides, aber ein Hund braucht mehr Zeit

ich mag beide gerne, hab auch beide. Bin aber eher der Hundehalter-typ

Bin ja eigentlich eher der Katzenmensch obwohl ich mir auch einen Hund vorstellen könnte (und ich meine HUND, keine Ratte auf vier Beinen)

...leise, die haben doch so ein empfindliches Gehör!!

Die sind selbständiger, wobei Hund treuer sind.

mag Katzen nicht

am liebsten beides...das hast du aber nicht zur Auswahl gegeben ;-(

grün muss aufholen, sonst wirds ungerecht

Weder noch.... jedes Tier hat sein Gutes und auch sein weniger Gutes! Die Pflege und Haltung einer Katze ist jedoch wesentlich einfach und nicht so zeitaufwenig wie die eines Hundes!
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal ... ich mag beide Tierarten und finde sie nicht wirklich vergleichbar .

Ich möchte weder auf meine Katzen noch auf meine Hunde verzichten.

Ich hatte früher mal einen Hund und fand ihn einfach großartig. Doch seit ich Katzen als Mitbewohner habe, bin ich sicher, dass wir perfekt zusammenpassen.
Ich bin ein großer Hundeliebhaber

Aber das hängt sicher damit zusammen, dass ich schon immer Katzen hatte.

Wobei ich bei der Wortwahl "xy ist ein besseres Haustier" Magenkrämpfe kriege^^ Tiere sind nicht dazu da, dem menschlichen Auge und Ego zu schmeicheln. Sie sind aus dem gleichen Grunde da, den es für uns gibt. Und ihr Leben sollte nicht in die Schablone des menschlichen Egobefriedigers gepresst werden.
Auf die Frage, mit welchen Tieren ich lieber mein Leben teilen würde, würde ich höchstwahrscheinlich grün wählen. Allerdings liebe ich beide und fast alle Tierarten.
Die meisten mehr, als den Menschen...

Ich gebe meine Stimme keinem von beiden. Denn: jeder nach seinem Gusto. Wir hatten einen Hund, der dieses Jahr mit 16 Menschenjahren verstorben ist - ich hätte sie nie und nimmer eingetauscht. Meine Schwester hat eine Katze, die wurde 23 Menschenjahre alt - aber sie hätte sie ebensowenig eingetauscht. Sie konnte die Katze alleine zuhause lassen, musste kein Gassi laufen - so war das für sie die einfachere Art ein Haustier zu halten. Wir campen, sind oft unterwegs, haben unseren Hund immer und überall mitgehabt, er ist zusammen mit unserem Kind aufgewachsen - genau das Richtige für uns gewesen. Ich glaube, ein jeder sieht das anders, und aus diesem Grunde kann man einfach nicht sagen: Hund ist besser oder Katze ist besser. Frage besser: was ist für dich besser?

Ich habe eine Katze. Aber ich mag auch Hunde. Keines der Tiere steht über dem anderen.

ich würde nicht sagen "besser" sondern "problemloser, oder pflegeleichter"

Bild/er:

Haengt davon ab was man vom Haustier erwartet.Ich denke der Hund ist in vielen Sachen mit abstand besser...die Katze entgegen ist ein viel einfacheres Haustier und braucht nicht so viel zeit wie der Hund..