katze nach umzug unter schock?

13 Antworten

Einfach in ruhe lassen. Soe muss erstmal mit allen fertig werden und sich ans neue Revier gewöhnen.

Spätestens nachts wird sie anfangen sich um zu schauen

Als wir umgezogen sind haben meine Katzen das auch gemacht, das ist aber erstens auch wegen der autofahrt und weil sie sich noch unsicher sind... Eigentlich ist das ganz normal... Eine meiner Katze kam nach einer nacht unterm bett hervor und hat sich getraut. Die andere war 2 tage versteckt, bis ich sie raus geholt, auf den arm genommen habe und ihr so ihre neue umgebung gezeigt habe, dann habe ich sie runter gesetzt und sie hat ganz langsam alles erkundet. :)

Ich bin mit meinen beiden auch vor einem halben Jahr umgezogen. Da die neue Whg sehr nah war, war ich vor dem Umzug schon 2x mit den Katzen dort. Als der Umzug kam, waren meine auch sehr verängstigt und es hat auch eine Weile gedauert, aber inzwischen ist alles wieder gut. Ich hab sie viel in Ruhe gelassen, den normalen Alltag gelebt. Ich wollte sie nicht zu sehr betüddeln, da ich das Gefühl gehabt hätte, sie in ihrer Angst zu bestätigen.

Laß sie einfach in Ruhe, nach einer Weile oder heut nacht wird sie die neue Wohnung erkunden. Ich bin schon mehrfach mit Katzen umgezogen, da ist jede Katze anders, die ein versteck sich erst mal, die andere findet die neue Wohnung (und die vielen Kartons) spannend und gleich auf Revier- und Markiertour. Mach dir keinen Kopf, die kommt schon. Die sortiert sich nur ;).

Du solltest Dich sehr viel um Deine Katze kümmern. Für Katzen ist es purer stress, wenn sie in eine andere Umgebung versetzt werden.