Frage von Simsala007, 37

Katze nach umzug raus lassen?

Ich bin am 26.7 mit meiner katze umgezogen. Distanz ist ca 6km. Sie kam auch gestern mit mir auf die terasse und war sehr neugierig und wollte gleich alles erkunden. Dann hatte ich angst dass sie mir davon läuft und holte sie zurück. Heute sass sie vor der balkontüre und schaute mich an als ob sie mir sagen möchte, dass ich sie raus lassen soll. Was habt ihr so für erfahrungen? Kann ich sie guten gewissens nach 4 tagen schon raus lassen? Habe ehrlich gesagt ein wenig angst dass ihr etwas zustösst.

Antwort
von Tarsia, 37

Lass sie nicht raus. Sie muss mehrere Wochen in der Wohnung bleiben, damit sie diese als ihr neues Revier akzeptiert, wenn du sie jetzt rauslässt läuft sie zur alten Wohnung zurück.

Antwort
von butterflyy321, 32

Eigentlich sollte sie mindestens zwei Wochen drin bleiben.

Du kannst ja aber mit raus und sie alle 5-10 Minuten zurück rufen, dann verläuft sie sich nicht.

Antwort
von Fairy21, 29

Du kannst dir ja eine Leine holen, sie erstmal an der Leine herumführen, damit sie die Umgebung kennen lernt.

Das geht auch bei Katzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten