Frage von JuliaWhatever99, 33

Katze nach Operation, Angst wegen Verletzungen?

Hallo! Meine Katze hat heute eine Operation hinter sich gebracht da ihre Gebärmutter zu groß war und es ihr dadurch schon seit langem nicht sehr gut ging, sie dementsprechend viel dicker war als sonst, was erst aussah wie eine Schwangerschaft. Heute morgen gegen 9 hatte sie ihre Operation und meine Mutter hat sie gegen 15.30 abgeholt. Zuhause angekommen haben wir sie aus dem Korb gelassen und ich habe dann 3 Stunden auf sie aufgepasst dass sie sich nicht zu viel bewegt, sich nirgends weh tut. Sie ist vorhin auf den Kratzbaum (ca. 1,50) geklettert, war auch alles okay, man kann sie nicht von überall runterzerren, so sehr man sich auch sorgt. Nun, meine Mutter hat den Rest des Abends auf sie aufgepasst. Meine Frage nun: kann ich einfach so schlafen gehen? Sie lag nun ca. 2 Stunden ruhig unter meinem Bett und hat geschlafen. War mir eben was zu trinken holen und sie ist aus meinem Zimmer gehuscht. Sie kann kaum laufen, faucht und mein Kater geht ihr auch hinterher. Guckt eigentlich nur wie es ihr geht, sie hält ihn von sich fern. Ich habe Angst dass sie sich nachts weh tut und es keiner mitkriegt weil alle schlafen. Ich bin sehr paranoid, also weiß ich nicht ob es richtig ist, nun einfach schlafen zu gehen, da ich auch mit geschlossener Tür schlafe und somit nur höre wenn eine von den Katzen an der Tür kratzt.

Antwort
von cinegrah, 21

Stell dir doch nen Wecker und schaue regelmäßig alle paar Stunden nach ihr.
Gute Besserung an die Kleine!

Kommentar von JuliaWhatever99 ,

Ich habe ohnehin schon Schlafstörungen, wenn ich mal schlafe und mich von einem Wecker wecken lasse, endet das nicht sehr gut. Ich habe schon überlegt ob ich wach bleibe, aber ich bin bereits ziemlich platt und emotional wegen ihr auch sehr am Ende, sodass ich lieber schlafen würde als mir im Wachzustand Sorgen um sie zu machen. Ja, klingt sicherlich komisch; ist aber leider so. :(

Ich will nur dass es ihr ganz schnell besser geht. Sie geht morgen noch einmal zum Tierarzt, ich hoffe ab da ist sie wieder ein wenig mehr bei Bewusstsein als heute. 

Antwort
von annaskacel99, 4

Vermutlich (!!) wird deine Katze selbst schlafen.

Kann sie sich denn wo verletzen? Wenn sie von der OP so geschafft ist, wird sie keine Weltreise starten.

Lg und gute Besserung an die Kleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community