Frage von Sushila88, 46

Katze nach hause holen?

Mein kater ist sonntag angefahren worden, kiefer gebrochen u 2 zähne mussten raus. Nach der op gestern hat er noch net gefressen /gepullert. Hat noch ne lütte wunde, die wohl etwas nässt... ich würde ihn gern ,wenn er beim besuch nachher von mir fressen nimmt u er gepullert hat, ihn mit nach hause nehmen ( bin krankenschwester u würde mit meinem tierarzt tgl auf die wunde guggn lassen) was würdet ihr machen?

Antwort
von xbumblebee, 7

Wäre es mein Kater würde ich ihn solange wie möglich beim Tierarzt lassen um sich zu kurieren. Die haben Erfahrung wie was wann gemacht werden muss, und ich kann nicht Tag und Nacht, 24/7, ein Auge auf das Tier haben. Klar, es ist schöner wenn man seine Katze bei sich hat uns sich nicht dauernd besorgt fragen muss wie es ihm jetzt wohl geht. Aber beim Tierarzt ist er besser aufgehoben.

Wie meinst du das, dass der Tierarzt täglich auf die Wunde schauen würde? Würde er zu dir oder du zu ihm kommen? Viele stressige Tierarztbesuche würde ich dem Tier nicht antun, das was es jetzt braucht ist viel Ruhe zum genesen.

Wenn du schwer verletzt im Krankenhaus liegst bleibst du doch lieber auch solange wie die Ärzte dich da lassen und tobst nicht schon 2 Tage später durch die Wohnung, oder? ;-)

Antwort
von dennybub, 13

Wenn der TA sagt der Kater muss noch bleiben, dann würde ich ihn in der Klinik lassen. Nirgends ist er besser aufgehoben.

Dein Kater muss trotz Medikamten ordentliche Schmerzen haben. Mir wäre das Risiko zu hoch.

Alles Gute dem Kater.

Kommentar von Sushila88 ,

die ärztin meinte sie würde ihn nur wegen der nässenden wunde  zur beobachtung da behalten wollten....  meine haustierärztin hat heute nachmittag geschlossen werde mich morgen mit denen in verbindung setzen.

Kommentar von dennybub ,

Bis morgen noch abwarten, macht auf jeden Fall Sinn. Wir hatten einen verletzten Streunerkater einmal operieren lassen, er musste 10 Tage stationär in der Klinik bleiben.

Antwort
von bitttehilfttt, 4

Wir wollten unsere katze damals mitnehmen nach 3 Tagen ( dreifacher beinbruch, beckenfraktur ) und haben sie dann nach 5 tagen endlich bekommen

Antwort
von BrightSunrise, 20

Kläre das am besten mit dem Tierarzt.

Grüße und gute Besserung an den Kleinen

Antwort
von MiraAnui, 6

arbeitst du nicht?

Ich würde ihn in der Klinik lassen, hab aber auch keine medezinische Vorkenntnissen, außer Pflaster aufkleben.

Red mit dem Tierarzt was er sagt und entscheide dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten