Frage von RainbowSeli, 42

Katze Momo verhält sich seltsam?

Hallo

Meine Katze verhält sich sehr seltsam seitdem ich umgezogen bin (jetzt 6 Monate).

Sie hat so ein Spielzeug am Stiel mit so Zeugs dran, mit dem sie manchmal gespielt hat. Wenn sie dieses Spiezeug nun sieht, nimmt sie es und zieht es hinter sich her, und miaut den ganzen Tag. Ich spiele sehr viel mit ihr, aber sie hört nicht auf zu miauen, das zieht sich auch bis in die Nacht.

Ich habe nun angefangen, dieses Spielzeug zu verstecken und beschäftige sie anders, aber sie sucht dieses Spielzeug (Sie weiß ungefähr wo es ist, und schaut in die Richtung).

Sobald ich es raushole, wieder alles von vorne. Das Miauen hat kein Ende.

Hatte schon jemand diese Art von Problem?

Ich möchte ihr ja nichts wegnehmen, aber auch ich muss irgendwann zur Ruhe kommen :D

Danke im Voraus!

Seli

Antwort
von melinaschneid, 15

Ist die Katze alleine bei dir? Ich würde mal auf Langeweile tippen. Katzen sind sehr soziale Tiere und sollten nie alleine gehalten werden. Es fehlt eine Kumpeline zum spielen. Dazu kommt das sie in der Wohnung lebt was im Vergleich zum natürlichen Umfeld einer katze eine sehr reizarme Umgebung ist.

Alles spricht dafür das sich deinen laute einfach furchtbar langweilt und versucht deine Aufmerksamkeit zu erregen.

Eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder Freigang damit sie die Chance hat draußen Freunde und Abwechslung zu finden oder eine zweite katze.

Antwort
von StormCat, 16

Hast du vorher mit jemandem zusammen gewohnt?

Klingt als Suche sie jemanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten