Katze mitnehmen in ein anderes Haus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist kein Problem, Katzen an ein neues Zuhause zu gewöhnen, allerdings ist sie ja jetzt keine Einzelkatze und würde sich vermutlich den ganzen Tag allein zu Tode langweilen.

Wenn Du sie mitnehmen willst, solltest Du Dir möglichst am gleichen Tag noch ein zweites Tier dazu nehmen, dann ist es nur eine Umstellung, bevor sie ihr Revier ausmacht und es anschließend noch mehr Streß gibt. Wenn Du das nicht kannst, würde ich sie bei den anderen Katzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht gut ne Katze aus ihrem gewohnten Umfeld zu reisen. Das kann schlimm enden. Katzen sind an die Wohnung oder das Haus gebunden in dem sie aufgewachsen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KadessaMepha
31.01.2016, 22:44

Dazu nur eine von 3. Die dann alleine ist, nehm ich mal an. Das geht schon doppelt nicht gut. 

0

Ja, das geht. Es gibt ja zig Leute, die mit Katzen ausziehen. Die setzen die ja auch nicht einfach aus ;)

Es gibt da "Anleitungen" wie man der Katze den Ortswechsel so angenehm wie möglich macht. Einfach mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
31.01.2016, 23:09

Aus ihr eine Einzelkatze zu machen, wäre aber nicht schön für sie. 

0

Nein, unter den Umständen würde ich sie nicht mitnehmen.


Katzen brauchen Artgenossen und sie kennt es ja auch so, was toll ist. 

Bitte mach sie nicht zur Einzel-Wohnungskatze.

Katzen sind keine Einzelgänger, nur Einzeljäger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf deiner stelle würde ich sie nehmen aber noch eine Katze dazu kaufen, damit sie sich nicht einsam fühlt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist keine schöne Situation für die Katze aber sie wird sich bestimmt daran gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann nimm sie doch mit. Wieso soll es bei ihr nicht gehen aber bei den anderen Katzen schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovegod
31.01.2016, 22:56

Ich möchte nur eine mitnehmen, hast du villeicht falsch gelesen? :)

0
Kommentar von lovegod
03.02.2016, 13:03

Ja sie ist meistens alleine oder eben mit mir. Die anderen Katzen sind aber meist zusammen, manchmal spielt sie mit ihnen aber das kommt nur selten vor.

0

Was möchtest Du wissen?