Katze mit Katheter zu Hause, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch einfach mal den Tierarzt an und frag, ob es selbstauflösende Fäden sind, denn dann könnte Dein Kater die selber weg bekommen, sonst würde ich nochmal zum TA gehen, oder versuchen, mit ner Nagelschere die Fäden aufzuschneiden, falls der Kater sich das gefallen lässt.

Ich persönlich würde dem Kater auch kein Trockenfutter mehr geben, sondern nur noch hochwertiges Nassfutter, denn die meisten Katzen trinken viel zu wenig, um sich von Trockenfressen ernähren zu können.

Das habe ich vorhin getan. Ich lass mir jetzt ne Nagelschere von Muddern bringen. Alles nach Absprache mit dem Tierarzt natürlich,  er hat mir auch gesagt, wo ich schneiden soll. Vielen Dank erstmal für die Antworten :)

@atze1887

Na, dann scheint es ja doch gut zu werden. Freut mich sehr.

Kannst du die Fäden nicht wegtun...wegschneiden? Würde er es zulassen?

Ansonsten musst du morgen halt noch mal zu der Blitzbirne...;)

Ich bin gerade auf den selben Gedanken gekommen, nur ist der Schere eindeutig zu groß, muss ich morgen mal ne Nagelschere holen, denke, er würde sich das gefallen lassen, ja