Frage von inesseni, 20

Katze mit in den Urlaub.Wer hat Erfahrung?

Ich möchte meine beiden Kater mit in den Urlaub nehmen. Holland Nordsee Fahrt 5 Std. Ich fahre öfters zur Gewöhnung Auto mit ihnen. Sie liegen angegurtet am Geschirr ganz lieb.Katzenklo kommt in den Fussraum. Würde mich über Erfahrungen freuen.

Antwort
von Baroness1970, 4

Hey grüss dich,

Also ich würde dir den guten tip geben,deine katzen in einer reisetransporttasche zu transportieren.tatsächlich würde ich niemals die katzen im auto am geschirr und gurt festschnallen da das für deine lieblinge keine sicherheit bedeutet.stell dir vor es gibt irgendwelche verkehrsmissgeschicke wie z.b.stark bremsen,(...) unebenheiten auf der strasse.katzen sind fluchttiere und reagieren mit panik.

Ich hab gute erfahrung mit den transporttaschen gemacht.ein katzenklo brauchst du wärend der fahrt nicht da katzen über längere zeit einhalten können.ich mein,katzen sind individuell.. mit unserem kater der reisen gewöhnt is,machen wir alle paar stunden einen halt und lassen ihn dann am geschirr raus...er ist es gewöhnt sich seinen platz dann zu suchen wo er pipi machen kann.

Auf alle fälle sind deine lieblinge in einer transporttasche sehr gut aufgehoben!

Noch ein wichtiger tip:

Katzen können grosse hitze nicht ab und dürfen nicht zu grosser hitze ausgesetzt sein- Schau,dass es im auto nicht zu heiss is! :)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community