Frage von Unicorn12934, 50

Katze mit gelben Augen - geht nicht weg?

Hallo Ich war grad im Garten und da war eine Katze mit gelben Augen und ist mir nicht von der Seite gewichen Dann bin ich ins Haus gegangen und hab die Tür zugemacht Jetzt sitzt die Katzte vor der Tür und miaut Was soll ich tun?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 16

Erstmal solltest du abwarten. Die Miez ist vielleicht nur sehr menschenfreundlich, das heißt nicht gleich, dass sie ihr Zuhause nicht findet, oder ihr was fehlt. Sollte sie nach längerer Zeit immer noch da sein, kannst du sie rein holen, schauen ob sie eine Tätowierung im Ohr hat. Wenn dem so ist, ruf bei TASSO an, da ist rund um die Uhr jemand da:

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Gefunden

So kann ihr Besitzer ermittelt werden. Wenn sie kein Tatoo hat, gehst du mit ihr morgen entweder zu einem Tierarzt und meldest sie als Fundkatze an (dann kostet´s nichts), oder in ein Tierheim, damit ein evtl. vorhandener Chip ausgelesen werden kann (den man ja nicht sieht, weil er unter der Haut implantiert ist).

Sollte die Katze nicht registriert sein, kannst du sie im Tierheim lassen, die werden eine Fundmeldung in die Zeitung und auf ihre Homepage setzen.

Aber ich denke, dass es erst gar nicht soweit kommen wird, weil die Miez, wenn du sie ignorierst, wieder nach Hause geht :o) .

Antwort
von asiiil38, 19

Nichts zum essen geben sonst gewöhnt sie sich an dich. Einfach lassen.

Antwort
von yatoliefergott, 32

- meine Katze, jeden Tag
Wenn man sie streichelt hört sie auf mit miauen

Antwort
von annisimoni, 25

Ihr was zu trinken hinstellen (Wasser!) und was zu fressen (Katzenfutter). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten