katze miaut ständig

25 Antworten

Hallo! Auch mein Kater miaut ständig.Ganz schlimm ist es,wenn einer von uns ins Bad geht um zu duschen oder baden...dann muss er unbedingt mit...läßt keine Ruhe vorher.Und Abends wenn wir ins Bett gehen dann miaut er die halbe Nacht lang,obwohl er nicht alleine ist.Er lebt mit seinen Eltern und einem Geschwisterchen zusammen bei uns und alle bekommen auch die gleiche Aufmerksamkeit...Er mauzt sobald einer von uns geht oder wenn einer seiner Gefährten mal nicht an seinem Platz liegt sondern woanders.Ich hoffe,das das jetzt nach der Kastration besser wird.

Ich habe auch zwei Kater( 3Monate) der eine ist ganz ruhig(bis auf dann wenn er hungrig ist :D) der andere Mauzt und mauzt und mauzt das nervt manchmal wirklich. Auch wenn wir abends ins Bett gehen dann mauzt der Kater solange bis wieder jemand kommt und bei ihm bleibt( So haben wir es die erste Woche gemacht, jetzt sind wir aber am abgewöhnen). Sie miaut auch wenn sie gerade sehr verschmust ist oder auch wenn wir Geschirr waschen dann will sie immer schauen was wir machen und sie will dann immer unsere Hosenbeine hochklettern(eine Qual :D) naja aber auch wenn wir uns mit dem anderem Kater beschäftigen... Könnte ein Buch darüber schreiben

Fazit: unsere Mauzt auch ständig ;D

Unser Kater ist auch ganz schlimm. Er miaut jeden Tag und jeden Abend. Das er nicht heiser ist wundert mich schon. Er miaut auch wenn er anfängt zu essen, zu spielen oder sogar wenn er aufs Katzenklo geht. So nach dem Motto macht die Nase zu da kommt ne stinkbombe xD Unser Kater ist auch ein ziemlicher Egoist. Sobald wir unserer Katzen Dame gerade mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, weil sie was süßes gemacht hat oder ähnliches, drängt er sich dazwischen und Miaut ganz führchterlich laut. Er grummelt sogar wenn er mit unserer Katzen Dame spielen will. Also eigentlich immer. Unser Kater ist aber auch nicht Kastriert und momentan warscheinlich Rollig^^

Ich hatte grade das selbe Problem, es ist wichtig, auch körperliche Ursachen mit einzubeziehen. Im Zweifel die Katze zum Tierarzt bringen. Folgendes war bei meinem Kater - er kam sehr schmutzig und verfloht von einem längeren trip nach Hause und wir haben ihn gebadet und mit neem-shampoo behandelt. Danach maunzte er ständig und war unruhig, weil wohl seine haut juckte. Nach einer gründlichen Einreibung mit Olivenöl war es wieder gut.

Das habt IHR eurer Katze beigebracht!

Vermutlich habt ihr es ganz am Anfang lustig gefunden, dass sie euch "antwortet". Die Katze hat das gemerkt und positive Verstärkung führt bei Tieren zu einem nachhaltigen Lerneffekt.

Jetzt "kommuniziert" sie so mit euch... und sie wird es nicht verstehen, dass etwas, was ihr früher gut fandet, jetzt als nervig empfindet!

Den Fehler hab ich mit meiner Samtpfote auch gemacht. Wenn sie jetzt da steht udn mich mit großen Augen anmiaut, dann rede ich kurz mit ihr, streiche ihr übers Köpfchen und gebe iohr eines ihrer Spielzeuge...so, dass sie danach ahscht. Sie spielt dann damit und ist abgelenkt.

Klar kann das nervig sein, dass sie ankommen und miauen, aber das ist wie ein kleines Kind. Freut euch, dass eure Mieze so an euch gebunden ist...die Exemplare, die "nur" dekorativ vorhanden sind, aber mit ihren Menschen nichts zu tun haben wollen außer "fütter mich/putz mein Kl"...willst du sowas haben?