Frage von CookiesNomNom, 198

Katze miaut nichtmehr. Was tun?

Meine Katze ist jetzt 7 1/2 Jahre alt, aufgedreht und vor allem: Sie miaut sehr viel. Sobald man sie ruft oder mit ihr redet miaut sie. Als ich heute nach Hause kan, hat sie die ganze Zeit gewürgt und sich den Mund abgeschleckt. Mittlerweile miaut sie nicht und schnurrt auch nichtmehr. Ich hab angst um sie, doch wenn ich meine Mutter darauf anspreche ist sie generft. Was soll ich tun? soll ich abwarten oder zum Tierarzt gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SamsungApple3, 146

Abwarten und Tee trinken, sollte sie morgen nicht wieder miaut, mal zum Tierarzt ^^

Antwort
von MrHeneko, 149

Hallo CookiesNomNom.

Ich kann dir vielleicht mit dem Beispiel helfen und fasse mich kurz.

Ich gehe mit meinem 8 jährigen Hund ab und zu zum Tierarzt für eine Untersuchung und da hat mal der Arzt herausgefunden, dass mein Hund ein Herzproblem hat, was wir dann schnell, zum Glück, behandeln konnten.

Ich weiß, dass es mit Eltern schwer ist darüber ist zu reden, aber schließlich ist es deine Entscheidung, wenn du es für richtig hälst und deine Eltern wollen nicht. Frag einen Verwandten.

Ich würde zum Artz gehen.
LG MrHeneko und ich hoffe deine Katze wird wieder gesund.

Kommentar von CookiesNomNom ,

hi :) erstmal danke für deine Antwort. Ich denke nicht, dass sie ein Herz Problem oder etwas in der art hat, da ich erst vor ein paar wochen zur Untersuchung beim Tierarzt war. Aber ich denke, ich werde demnächst mal bei einem Arzt vorbeischauen falls es nicht besser wird

Antwort
von GabbyKing, 122

Wenn es bis morgen nicht besser ist würde ich auf jeden Fall zum TA gehen kann ja auch eine Entzündung der Stimmbänder oder so sein.
Meine Katze hat mit 18 einfach nicht mehr miaut und nicht mehr geschnurrt sie hat nur den Mund aufgemacht aber es kam kein Ton mehr sie wurde dann auch taub aber das lag beides am Alter, da deine Katze aber noch nicht sehr alt ist und würgt und sich den Mund schleckt schließ ich das aus.
Alles Gute :)

Antwort
von ListigerIvan, 116

klingt nach anstehender haar-entsorgung.
abwarten.
ggf. bisschen katzengras anbieten, damit sie k0tzen kann.