Frage von bonlio18, 23

Katze maunzt immer weiter?

Hallo :) Ich habe da eine Frage meine Katze hat vor 2 Wochen ihre Babys bekommen es sind 4 gesunde Kitten alles ist super die Mama macht das auch alles ganz toll sie ist nur noch etwas jung mit 11 Monaten. Jetzt fängt sie an maunzt mich die ganze Zeit an als wolle sie mir etwas sagen folgt mir auf Schritt und tritt zu ihren Babys geht sie macht alles wie immer. Nur sie hat sich noch nie so verhalten auch nicht als es los ging sie war noch nie richtig auf den Menschen bezogen kann es sein das sie jetzt schon wieder rollig werden kann oder was könnte es sein ?:o Schon mal danke im voraus ich hoffe mir kann da jemand helfen :)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 13

Was es bedeuten könnte, weiß ich nicht. Möglicherweise ruft sie ihre Kitten.

Katzen können sofort nach der Geburt wieder rollig werden, daher lasst sie bitte schnellstmöglich kastrieren, das hätte schon vor 5 Monaten passieren sollen!

Gebt die Kitten erst mit 12 Wochen in gute Hände ab und achtet darauf, dass sie nicht in Einzelhaltung landen!

Grüße

Antwort
von KatzenEngel, 13

Vielleicht ist doch etwas mit einem Kitten und das möchte sie Dich wissen lassen?

Schwer zu sagen, frage mal den Tierarzt, ob es sein kann, dass die so schnell wieder rollig sein kann. Aber ich kanns mir vorstellen. Also am besten Du denkst schonmal über ne Kastration nach....

Antwort
von jww28, 9

Ich denke das du da Recht hast und die Dame rollig ist, sobald die Kitten vermittelt sind bitte kastrieren lassen, das sie mal zur Ruhe kommen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten