Frage von jaaaaqqii, 43

Katze, Mama überreden?

Hallo.
Also mein "Problem" ist, dass ich unbedingt schon lange eine Katze will.
Meine Mama hat vor kurzem gesagt, dass ich in ein paar Monaten eine bekomme.
Ich habe auf Facebook gesehen, dass ein Mädchen aus meiner Nähe Katzen hergibt und ich brauche jetzt Tipps wie ich meine Mama überreden kann, dass ich JETZT eine bekomme.

Meine Idee war, dass ich in meinem Zimmer viel Platz für die Katze mache und ein paar Spielzeuge für sie bastle, dass sie merkt, dass ich es wirklich will.
Hättet ihr mehr Tipps?
Keine blöden Kommentare bitte ☺️

Antwort
von KatzenEngel, 7

Also Du machst Dich richtig schlau, was Katzen so brauchen, was das überhaupt für Tiere sind etc. .... kannst Dir Katzenbücher kaufen oder in der Bücherei ausleihen. Dann merkt Deine Mutter, dass es Dir ernst ist. Nerven solltest Du sie aber nicht, dann erreichst Du das Gegenteil.

Falls es jetzt nicht sofort klappt, Du kannst Katzen immer wieder holen - die Tierheime sind voll damit.

Freu Dich einfach, dass Du überhaupt von Deiner Mutter die Zusage hast, dass Du eine Katze bekommst und habe etwas Geduld. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)

Antwort
von Shiranam, 21

Frage deine Mutter nach dem konkreten Zeitpunkt, wann Du eine bekommen kannst. Drängle nicht, sonst nervst Du nur und sie überlegt es sich vielleicht nochmal. Aber mit Zeitpunkt kannst Du sie später darauf festnageln.

Du mußt nicht jetzt sofort die Katze haben. Im Tierheim bekommst Du ständig welche. Kannst ja deine Mutter fragen, ob ihr sie euch zusammen anschauen könnt. Aber falls nicht, dann warte halt.

Antwort
von Matschpfirsich, 23

Kauf dir in einem Laden oder übers Internet mehrere Handbücher über Katzen und ihre Haltung. Dann liest du darin und machst an wichtige stellen Post-It's, damit deine Mutter sieht, dass du es sorgfältig gelesen hast und informiert bist.

Kommentar von jaaaaqqii ,

Danke, daran hab ich noch garnicht gedacht ☺️☺️

Kommentar von Matschpfirsich ,

Ich wünschte meine Mutter wäre schon an dem Punkt ... Bei mir sieht es ziemlich hoffnungslos aus :D

Antwort
von AmarenaBelly, 15

Bastel ist eine gute Idee auch wen du ein Schlafplatz bei dir im Zimmer einrichtest aber leben wird sie in deinem Zimmer nicht wäre bisschen klein xD

Meine spielen gerne mit einer Rolle Toilettenpapier wen ich da ein bisschen Badriantropfen drauf geb sind sie ganz verrückt und zrfetzen es macht ein bisschen dreck aber das lässt sich wieder weg räumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten