Frage von Miracoez, 15

Katze mag Klo nicht?

Hey leute meine katze ist 10 1/2 Wochen alt und stubenrein sie geht regelmäßig auf Klo ca 3 oder mehrmals am Tag das Klo wird ständig gereinigt und alle 1-2wochen streu gewechselt ebenso haben wir immer 1 Klo mehr also 2 für eine Katze was ich aber heute beobachten musste,sie ging aufs Klo buddelte quasi ein "loch" um ihr Kot dort zu verrichten aber miaute währenddessen ? Was hat das zu bedeuten hab im nachhinnein ihr kot näher betrachtet sah ganz gesund aus wie üblich würstchen form halt ...
Bitte um Rat und tipps
Mfg.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 9

Da sie krank ist, sollte erst das abgeklärt werden

Sie sollte erst in anderthalb Wochen von Mama weg und Mama bringt das mit dem Katzenklo bei.. wie alt war sie, als ihr sie bekommen habt? Evtl muss die kloerziehung ersetzt werden.

Wie weit sind die Wege? Kinder sind Kinder. Wenns zu weit ist, gehts daneben. Hat sie immer ein Klo in der Nähe?

Und, wie gesagt, bitte vergesellschaften. Das arme Tier ist zu jung, um allein zu bleiben.

Kommentar von Miracoez ,

Wir sind gerade dabei einen artgenossen anzuschaffen,die katze ist stubbenrein hatte bisher keine probleme und ist dad selbe katzenklo+streu als beim vorherigen besitzer sie hat noch nie irgenwie daneben gemacht und sie erleichtert sich auch ganz schön jedoch heute hat sie das erste mal miaut lag dad warscheinlich daran das ich zu wenig streu hinein getan hab ? Übrigens sie ist wohl doch nicht krank war alles ein irrtum sie mochte nur das futter in ihr napf nicht sie mag kein lachs hab grad gewechselt auf huhn und sie ass wie ne wilde :D
Mfg !

Kommentar von palusa ,

Dann tippe ich mal auf Aufmerksamkeit. Mausi wollte Beachtung^^

Manchmal beschweren sich Katzen auch über zu hartes, spitziges Streu, sie laufen schließlich barfuß drauf

Antwort
von Lycaa, 7

Hmh,

im Zusammenhang mit Deinen anderen Fragen sind Schmerzen nicht ausgeschlossen.

Da Du sicher heute noch mit Deinem kranken Katzenwelpen zum Tierarzt gehst, kannst Du auch das Problem ansprechen.

Kommentar von Miracoez ,

Huuu alles noch gelößt es lag am essen sie mag kein lachs hab gerade noch futter auf Huhn (nafu) gewechselt und sie ass wie ein tiger :D bin jz so erleichtert das sie wieder isst :D u d trinkt ,auf klo geht sie ca 3 am tag oder mehr und spielen tut sie auch ganz wild da sie ein bengal mix ist :D
Danke nochmal für all den rat
Mfg.!!!!

Antwort
von KatzenEngel, 6

Meine Katze miaute auch mal, während sie auf ihrem Klo war...sie war aber wesentlich älter.

Sag mal, warum hast Du so ne junge Katze? Eigentlich dürfen die erst mit mind. 12 Wochen von der Mama weg. Vielleicht fehlt ihr ja was? Da kann dann nur der Tierarzt helfen....

Kommentar von Miracoez ,

Sie hat keine mutter mehr wir sind dabei uns einen weiteren artgenossen zu besorgen
Mfg

Antwort
von LittleMac1976, 5

Meine Freundin hatte das auch mal und bei ihr lags am Katzenstreu,

Nicht jede Katze mag jedes Streu, probiere mal etwas anderes aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten