gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze macht seit 6 Tagen nur den Kot nebens Katzenklo :-(

gefragt von beastly78 am 10.03.2009 um 11:36 Uhr

Folgende Situation ist bei uns eingetreten:

Seit 3 Jahren haben wir einen kastrierten Kater (Wohnungskater) und hatten im März 2008 unser Ragdoll-Mädchen (ebenfalls kastriert und Wohnungskatze) dazugeholt. Die beiden verstanden sich so einigermaßen. Jedenfalls mit dem Klo gab es nie Probleme. Da wir nun merkten das die Ragdoll sich langweilt, weil der Kater nicht so mit ihr spielt haben wir vor 2 Wochen ein fünf Monate alte Perserkatze dazugeholt. Die beiden spielen und schmusen miteinander und verstehen sich gut. Auch mit dem Kater gibt es keine Probleme. Seit 6 Tagen nun haben wir das Problem das die Ragdoll nur den Kot neben die 3 Katzenklos ablegt. Urin wird in den Klos gemacht.

Was hat das zu bedeuten? Liegt das an Revierabgrenzung wegen der kleinen Katze? Soll ich die Klos auseinanderstellen? Die Klos werden von mir täglich gesäubert und alle 2 Tage komplett gereinigt, also da dran kann es nicht liegen. Und die kleine geht auch auf die Klos, ist also sauber.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzen (3737)
Katzenklo (87)