Katze macht plötzlich nicht mehr in die Toilette?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat sich irgendwas verändert bei Euch in letzter Zeit?

Katzen sind sehr sensibel, sie nehmen alles auf, auch die noch so kleine Veränderung.

Überlege mal genau, was war, als Deine Katze das erste Mal ihr Klo NICHT benutzte? Benutzt sie das Klo überhaupt nicht mehr oder nur noch für ein Geschäft?

Hast Du sie mal dem Tierarzt vorgestellt? Mit dem Problem? Wäre ne Empfehlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal: Ich bin keine Expertin, war aber bei einem Tierarztpraktikum bei genau so einem Fall dabei.

Hat sich bei euch zu Hause etwas geändert? Ein neuer Freund, ist ein Kind zur Welt gekommen, ist jemand gestorben? Kann auch was ganz Banales sein: Wurde tapeziert, ein neuer Teppich gekauft?

Katzen reagieren teilweise echt merkwürdig auf kleine Veränderungen. Kann aber auch sein, dass sie wirklich krank ist. So oder so, frag mal beim Tierarzt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du das streu gewechselt oder vertreibt die ältere katze die jünger ( mal beobachten) dann hilft eventuell ein zweites klo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toneRing
31.08.2016, 18:10

haben bereits 2 Klos. Für jeden eines

0

Sind sie kastriert? Gab es Veränderungen in der Umgebung? Wie viele Katzenklos sind vorhanden?

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toneRing
31.08.2016, 18:09

haben 2 Klos für jeden eines und ja beide kastriert

0

Lass die Pinkelkatze mal vom Tierarzt untersuchen, ob sie nicht Probleme mit Blase oder Nieren hat.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich noch ein 3. Katzenklo aufstellen.

Besorge Dir zwingend auch so ein Anti-Urin-Spray und behandle damit Sofa und auch bepinkelte Wäsche, denn Katzen machen immer da, wo sie sich riechen können.

Ist bei Euch irgend etwas anders. Das kann so was banales wie ein anderes Waschmittel oder Raumdeo sein, oder neue Teppiche, Möbel, etc.

Könnte es evtl. auch sein, dass die ältere Katze die jüngere Beim Toilettengang mobbt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung