hallo zusammen....
meine katze macht mir alle pflanzen kaputt. hüpft bei der palme auf den stamm und benutzt ihn als kratzbaum (obwohl sie einen riesenkratzbaum hat und da hab ich sogar schon katzen-minz-öl draufgetropft) hab es auch mit orangenschalen in den blumentopf legen versucht (habe ich bei den tipps hier gefunden) hat leider auch nicht funktioniert. wir schimpfen sie gleich mit einem lautem nein und klatschen ganz laut. aber sie geht immer wieder drauf. bitte rettet meine botanik im wohnzimmer !!!! danke

bespritze sie mit wasser,bis sie es lernt...(blumenspritze)

Mein Kater hat auch immer am Stamm meiner Yucca gekratzt. Jetzt habe ich Hasendraht um den Stamm gewickelt. Sieht nicht mal so schlimm aus, wie sich´s anhört. Meine Balkonkübel habe ich auch mit diesem feinen Maschendraht abgedeckt, denn die gräbt er auch lebend gerne aus, das zwangsgestörte Tierchen... :)
pack die plfanzen weg
Gerd2 am 15. Oktober 2009 23:28 oder die Katze, die Pflanzen werden es danken. Die Katze nicht.
JinxValentine am 15. Oktober 2009 23:51 ????:(
Die Katze muss sterilisiert werden.
Streetcat666 am 15. Oktober 2009 23:28 oder die blumen...
Auch Katzen werden kastriert,und die Kastration wird das Problem nicht lösen.(was nicht heisst das sie nicht kastrieren lassen soll,wenn sie noch nicht ist)

hoffnungslos.... da kann ich nur empfehlen das wohnzimmer botanikfrei zu machen, die katze wird das "mausen" nicht lassen....

habe Fleischfressende dazu gekauft und jetzt ist mein Kater vorsichtig geworden.
Bild/er:
g