Frage von Laus1234, 25

Meine Katze macht nicht in das Katzenklo. Was kann ich tun?

Ich habe seit Juli eine Babykatze. In den ersten zwei Wochen bei mir war sie sehr krank und hatte Parasiten im Darm, was sie überall hin machen ließ. Später war alles vorbei und sie hat ganz normal ins Katzenklo gemacht. Seit ca 2 Monaten, allerdings, macht sie nicht mehr ins Katzenklo, weder groß noch klein. Oft scharrt sie sogar im Katzenklo und geht dann ein paar Meter daneben am Boden. Ich habe schon alles versucht, verschiedene Katzensteus, Klo mit und ohne Dach, verschiedene Plätze. Wenn sie am Boden macht, dann bleibt sie nicht ein mal da am gleichen Platz, sondern geht willkürlich irgendwo. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, wisst ihr was man tun kann, dass sie endlich wieder ins Klo macht? Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Laus1234,

Schau mal bitte hier:
Katze Klo

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 18

du beschreibst dass sie erst scharrt und dann woanders hinmacht, du hast das also mal beobachtet. was passiert wenn du sie dann schnappst und zurück ins klo setzt? optimalerweise macht sie dann doch da rein. feste loben falls das passiert. wenn sie rausspringt wieder reinsetzen.

geht alles daneben oder nur eine "sorte"?

Antwort
von kami1a, 25

Hallo! Ich will hier absolut keine Werbung machen und habe auch keine Katzen mehr. Bekannte haben es mit mehreren Streus probiert - funktioniert hat wes dann auf Anhieb und für immer mit Natusan, alles Gute. 

Antwort
von berlina76, 23

Pro Katze in Klo und eins mehr wenn die Katze keine Freigängerin ist. Also bei dir 2 Klos.

Kommentar von Laus1234 ,

Wir haben sogar 4 Klos und in keines von denen macht sie rein..

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 4

Stell mal ein 2. Katzenklo auf, ich denke, das wird helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten