Frage von Ricolena44,

Katze locken

Hallo, meine Katze ist immoment draußen. Sie ist erst 11 Monate alt und deswegen habe ich Angst sie über Nacht draußen zu lassen. Sonst kam sie immer sofort, wenn ich sie gerufen habe. Aber jetzt sitzt sie vor der Tür und putzt sich provozierend. Wenn ich sie einfangen will rennt sie sofort weg. Mit Futter und Milch habe ich es schon probiert.

Wie kann ich sie locken??

Hilfreichste Antwort von Helza,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eine 11-monatige Katze ist erwachsen und kann gut draussen bleiben. Katzen sind nachtaktiv, für sie ist es eine Qual, wenn sie die Nacht im Haus verbringen und womöglich noch schlafen sollten. Lass sie raus und rein, wie sie will, sie reguliert sich völlig autonom. Am besten schaffst du eine Katzenschleuse oder Katzentüre an. Dein Stubentiger wird es dir danken, wenn du ihm die Freiheit lässt. Sonst kauf dir einen Hund, der lässt sich herumkommandieren, eine Katze will selbstbestimmt leben.

Antwort von Mellchen4432,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mach dir nicht so viele Sorgen!
Antwort von Entdeckung,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was anderes (Bitte schreiben)

Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, wo Katzen rollig werden und ... das spielt sich überwiegend in der Nacht ab.

Vielleicht ist das der Grund.

Gib Deiner Katze ab mittag (oder früher) nichts mehr zu fressen und die Hauptmahlzeit am Abend.

Wenn sie dann beim Futternapf ist, sorge dafür, dass sie nicht mehr hinaus kann.

Wahrscheinlich wird das mehr oder weniger lauten Protest hervorrufen. Gib dem nicht nach, nach einigen Tage dürfte Dein Problem gelöst sein.

Antwort von tachyonbaby,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mach dir nicht so viele Sorgen!

Kleiner Tipp für die Zukunft: Gewöhne Deine Katze an eine Ultraschallpfeife. Tagsüber nicht füttern, sondern erst abends, wenn sie auf den Pfiff reagiert hat und reingekommen ist. Meine 5 Katzen hole ich auf diese Weise schon seit Jahren abends rein.

Antwort von Traum1964,

mit etwas rascheln was sie gerne essen tut .

Antwort von Sannybanny227,
Du musst sie unbedingt noch reinholen.

ich würde sie reinholen!!!langsam rangehen streicheln und dann fangen!!!!

Antwort von Jaunty,
Lass sie draußen. Es wird schon nichts passieren!
Antwort von flb89,
Kommentar von Ricolena44,

Wie kann ich sie denn jetzt locken???

Kommentar von flb89,

bei meiner Katze klappt das garnicht. Sie bleibt da hartnäckig. Ich laufe ihr dann solange hinterher, bis ihr entweder die Puste ausgeht, oder ich sie in eine Falle gelockt habe :D

Ansonsten könntest du es mit Leckerlis versuchen. Vielleicht klappts ja ;)

Antwort von Anaaaleinchen,
Antwort von AliceCullen1,
Antwort von Eisendraht,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten