Frage von KakaoTalkGift, 12

Katze liebt Wasser ist das schlecht?

Meine Katze liebt Wasser. Ziemlich komisch aber wenn ich z.B Hände Wasche oder Dusche kommt sie und Setzt sich mitten in den Strahl rein und ist dann Komplett nass. Ich muss sie dann immer mit einem Handtuch trocknen und mit dem Fön auf Kleinster Stufe ganz leicht Fönen. Viel macht es ihr nicht aus glaub ich da sie nicht versucht sich zu wehren. Am Anfang wegen dem Plötzlichen Geräusch vielleicht aber dann gehts. Nun meine Frage... ist es eigentlich schlecht das sie so Nass wird andauert? Weil Katzen sollen ja auch Erkältungen bekommen können. Natürlich darf sie nach dem "Duschen" nicht mehr auf den Balkon und alle Fenster werden Geschlossen. Nach 2/3 Stunden wenn sie wirklich trocken ist darf sie wieder raus. Also meine Frage nochmal : Ist das Schlecht? Sollte ich sie aufhalten?

Antwort
von I3lackFlo, 7

Ja sie muss jetz sterben weil die Wasser berührt hat. Denk doch mal nach :P

Antwort
von herja, 8

Nein, daran ist überhaupt nichts Schlechtes und du machst auch alles richtig.

Lass ruhig deiner Katze den Spaß.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 12

Nein, das ist nicht schlecht. Manche Katzen mögen Wasser, aber die meisten nicht.

Rubble sie nach dem Duschen einfach kräftig mit nem Handtuch ab, das sollte genügen.

Meine Katzen kommen zwar nicht mit mir duschen, aber wenn sie aus dem Regen nach Hause kommen, müssen sie getrocknet werden (das wird lauthals gefordert), aber sowie der Regen vorbei ist, sind sie auch schon wieder draussen.

Antwort
von Repwf, 10

Wenn sie draußen sind laufen sie auch durch den Regen ;-) 

Antwort
von BridgeWay, 7

Nein ist nicht schlimm sie ist neugierig. Milch ist aber trotzdem wichtig.

Kommentar von KakaoTalkGift ,

Oh tut mir leid ich glaube ich habe es ein wenig falsch formuliert. Sie liebt es sozusagen Nass zu werden. Also das was sie Trinkt is kein Problem sie bekommt einmal in der Woche Milch und dann den Rest Wasser. Nach einem Jahr lass sich die Milch ganz weg. :)

Kommentar von BridgeWay ,

Wenn es nur darum geht, dann ist da doch nichts schlimm. Sie hat dann halt ziemlich viel spaß mit Wasser ist völlig normal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten