Frage von ladygoodbye, 62

Katze leckt mein Gesicht ab und will immer an meinen Kopf, wieso?

Wenn ich nach Hause komme, gibt es als erstes futter danach esse ich erstmal was und dann wird gespielt... wenn ich denke das die nicht mehr können ( wenn Daisy schon häschelt) mache ich Schluss obwohl sie immer noch weiter machen will... Spiele ich dann am Pc dann ein Spiel und sie will kuscheln, legt sich auf mein Kissen was ich immer für einen von beiden meiner Nasen da liegen habe auf meinen Schoss ... Daisy will aber immer so hart schmusen und mich umarmen und und mir am liebsten auf den Kopf klettern und mein Gesicht abschlappern... Nun meine Frage wieso macht sie das? Sie spielt auch nur mit einem Spielzeug mit einem Angelspielzeug was kaputt ist wo nur noch der Faden dran hängt? Vor anderen Sachen was raschelt habe ich das Gefühl hat sie etwas angst?! Kann man da was gegen tun?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von KatzenEngel, 36

Hatte auch mal ne Katze, die kletterte auf meinen Kopf und von dort auf meine Schulter :) Hab mir da nix bei gedacht, fands süß, sie schien mir zu vertrauen.

Die haben auch ihre Vorlieben, was Spielsachen angeht, kenn ich alles. Muss man als Mensch mit klarkommen ;)

Viel Spaß für Euch ;)

Antwort
von ele777, 29

Sie zeigt dir so wie sehr sie dich lieb hat. Lass es geschehen sie meint es nur gut. Wenn du es nicht möchtest oder sie zu viel auf deinem Kopf klettert kannst du sie ja sanft runter nehmen.

Mit Spielzeugen sind sie sehr speziell. Es kann sein, dass sie Seils und Faden sehr mag. Versuch sie mal mit einem anderem Faden zu locken. Sie bevorzugen auch Spielzeuge andere hingegen mögen sie nicht so. Das ist ganz normal.

Liebe Grüße

Antwort
von BrightSunrise, 35

Sie zeigt dir ihre Zuneigung.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten