Katze leckt finger ab, bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Finger schmecken salzig, wie der nette Mensch "nettermensch" unten schon gesagt hat. Den Geschmack finden sie interessant, genauso wie den Geruch welcher die Katze zum lecken animiert oder auch anlockt.

Ist also normal, macht meine auch und jede andere auch, zumindest fast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenseitige Fell- und Körperpflege machen Katzen auch untereinander und ist natürlich ein Zeichen von Vertrauen und gegenseitiger Liebe und Wertschätzung. Das nennt man grooming.

Wenn deine Katze dich also putzt, hat sie dich sozusagen zur Mitkatze ernannt und behandelt dich ebenso.

Du darfst stolz sein.

Das Knabbern machen Katzen übrigens um tiefsitzende Verfilzungen oder Parasiten, meist Flöhe, zu entfernen und gehört ebenfalls zum grooming.

Na ganz einfach die mag dich halt^^

Meine beiden Racker beissen allerdings auch gern mal etwas fester zu, die lieben mich wirklich abgöttisch;))

Dieses Knabbern machen die ganz gerne :) besonders wenn sie noch etwas jünger sind... denke das macht ihnen einfach Spaß 

Zitat von dieser Webseite

Leichtes Beißen oder Knabbern an dir

Wenn dir deine Katze leicht in den Arm , Handgelenk oder Finger beißt ,
dann hat sie dich sprichwörtlich „ zum Fressen gerne “ und zeigt dir
damit auch ihre große Zuneigung .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzenverhalten / Katzensprache > katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/#katzensprache-kopf-gesicht

Ja, wenn Deine Katze Dich putzt, so ist das ein Zeichen, dass sie Dich liebt.

Wenn Deine Katze leicht in Deine Finger oder Hand beisst, so ist das ein Kuss nach Katzenart. Freu Dich also, Deine Katze liebt Dich und hat sehr viel Vertrauen zu Dir.

Sie mag dich dann oder wenn sie dich beißt möchte Sie in Ruhe gelassen werden oder spielen

lecken: sie mag dich

beissen: sie will dich provozieren oder antwortet auf deine provokation

provozieren heisst ... sie will dass du auch etwas "freches" mit ihr anstellst ... da du aber keine katze bist solltest du darauf nicht eingehen ... denn die regeln sind kompliziert und du wirst sicher was falsch machen -.  ungewisser ausgang

wenn sie anfängt zu beisen, zieh den finger weg .. und hör auf mit den spielchen

Sie leckt bei dir nur salz ab.

Ja, klar. Das ist ein Liebesbeweis.

Außerdem scheint ihr Dein Geruch zu schmecken.

Sie liebt Dich über alles, das macht meine auch

Fellpflege. Ein Zeichen besonderer Zuneigung und Wertschätzung.

Was möchtest Du wissen?