Katze leckt beim streicheln Pfote der anderen Katze?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ganz normal. Nicht normal finde ich es, daß dich das nervt, daß die Katzen sich wie soziale Wesen verhalten. Darüber solltest du froh sein, nicht eifersüchtig genervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mpiech
26.10.2015, 13:45

Gut. Hab das zuvor noch nicht gesehen deswegen war ich irritiert. Wenn das normal ist dann weiß ich mit der Sache umzugehen. Danke

0
Kommentar von mpiech
26.10.2015, 13:48

Sind auch meine ersten Katzen. Bin in dem Gebiet leider noch kein Profi und kann manche Dinge noch nicht so gut deuten.

1

gegenseitiges putzen ist sozialpflege. ihr habt angefangen zu kuscheln, sie sieht das, sieht dass dem kater nix passiert (für scheue katzen wichtig, sie sind nicht immer sooo überzeugt davon dass wir menschen nix böses wollen..), denkt sich dass es toll sein könnte einfach mitzumachen und putzt mal mit.

es könnte auch ne methode sein sich selbst zu beruhigen. dass sie sich quasi beschäftigt hält damit sie nicht drüber nachdenkt dass da grade ein mensch sie streichelt. eine scheue katze kann das nervös machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?