Katze leckt Babykater ab

11 Antworten

Hallo,

wenn Katzen miteinander umgehen und mal die eine oder die andere die Oberhand hat - so wie bei Deinen - dann ist das ein Lernspiel und ausgeglichen und auch normal.

Ist aber immer die selbe Katze "unterlegen" ist es nicht normal.

LG MS

naja die große Katze verweist die kleine Katzen abundzu in ihre Schranken... das ist ganz normal... beim Menschen sollte das eigentlich auch so sein (:

aber in den richtigen momenten weist sie ihn leider nicht in seine schranken. z.b. wenn er mal wieder an unserem fernsehkabel rumknabbert oder die deko auf dem fensterbrett abräumt uvm ... :)

@Leona1587

deine Katze hat halt eine ganz eigene Einstellung zur Erziehung und lässt dem Kleinen auch ein paar Freiräume... das ist schon gut so... eine kleine Katze darf ja auch nicht zu brav sein :)

@Astrum

dann sollte ich mich mal mit meiner katze hinsetzen und über erziehung unterhalten :-)

denn sie selbst ist sehr gut erzogen, sie geht nicht auf den tisch, oder auf armaturen wo lebensmittel zubereitet werden,hört auf ihren namen und wenn man "nein" sagt, sie macht sitz, gibt pfötchen und macht männchen. die kunststücke alle dank eines besonderen katzensnacks namens "dreamies", auf die teile fahren alle katzen ab, wenn ich freunde mit katzen besuche nehme ich immer welche mit, sie lieben mich dann, sogar hunde sind scharf drauf. :-) und somit gelang es uns, ihr süße kunststückchen beizubringen :-)

@Leona1587

aber sowas ist doch normal das wenn kleine katzen was abräumen da darf man nicht peniebel sein! sonst braucht man sich auch keine kleine babykatze anschaffen! und ihr müsst die auch erziehen!

Das sind wohl Muttergefühle, wenn sie selbst keine Jungen mehr bekommen kann. Andererseits ist dasein Zeichen von besonderer Liebe für das Kleine.

Das ist völlig normal, auch Katzenwelpen müssen das Sozialverhalten lernen, ebenso wie das kämpfen und jagen. Das funktioniert übers Spielen.

Solange einer der katzen nach dem kebbeln nicht blutet oder ernsthaft verletzte ist, brauchst du dir keine sorgen machen! das gehört dazu! er ist neu dazugekommen und er muss jetzt lernen nach ihren regeln zu spielen! baut er scheiße oder nervt er sie wieder weil sie vielleicht ihren mittagsschlaf machen wollte, dann bekommt er das alles bei dem nächstens spielen hinter den löffeln! und nach dem kleinen streit leckt sie ihn ja auch ab! um die zuneigung zu zeigen!

wenn wir menschen uns streiten dann fliegen die fetzen und hinterher haben wir uns alle lieb! andere küssen sich als versöhnung und andere liebespaare haben den heißen versöhnungssex!!! :))

Keine panik!