gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze läuft nicht rund... sie

gefragt von AdelVraAdelVra am 30.08.2009 um 21:31 Uhr

Meine Katze läuft seit ein paar Tagen nicht mehr so richtig rund. Aber sie belastet alle Beine gleichmäßig und spielt und jagt normal. Ich weiß nicht ob ich mir sorgen machen soll?? Was meint ihr??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katzen x 3.906 läuft nicht rund x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Biggi2007
beantwortet von Biggi2007 am 30. August 2009 21:37
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Taste ihn, ganz vorsichtig, an den Beinchen und Pfoten ab.Sieh' Dir die Pfoten genau an, vielleicht hat er sich etwas eingetreten.Gehe bitte trotzdem morgen mit ihm zum Tierarzt. Viel Glück

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 30. August 2009 21:45

Vielen Dank für den Stern, Biggi2007

Weitere gute Antworten

Qetan
beantwortet von Qetan am 30. August 2009 21:32
2x

Geh zum Tierarzt wenn etwas anders ist als sonst.

anonym
beantwortet von schernikau am 31. August 2009 18:19
1x

Hallo,

was verstehst Du darunter, das die Katze nicht mehr rund läuft? Wenn Deine Katze bisher immer im Kreis gelaufen ist, dann muß sie zum TA. Sie hat dann entweder das Vestibulärsyndrom, eine Erkrankung der Ohren oder sogar einen Tumor im Gehirn. Alles wäre behandelbar und muß behandelt werden! Unsere Laura hat nach allen Untersuchungen das Vestibulärsyndrom und mit einem Mittel gegen Epilepsie geht es ihr sehr gut! Das gehen im Kreis hat sich reduziert und sie lebt wieder auf.

LG MS

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 1. September 2009 21:43
0x

Wenn Du kannst oder beser gesagt wenn sie Dich lässt, dann schau Dir mal die Pfötchen an. Vielleicht hat sie sich was reingetreten (z. B. Dorn) oder wurde von einem Insekt gestochen (Stachel sitzt noch drin). Auf jeden Fall würde ich mit ihr zum TA gehen. Vielleicht ist sie beim Sprung nach unten auch unglücklich aufgekommen und hat sich eine leichte Verstauchung zugezogen. Alles GUte für Deine Fellnase!

LianeBormann
beantwortet von LianeBormann am 30. August 2009 21:33
0x

Was nennst Du rund laufen? Wenn aber so alles normal ist, dann mach Dir doch keine Sorgen.

krokoll06
beantwortet von krokoll06 am 30. August 2009 21:31
0x

rund seit wann laufen katzen rund?????

Kommentar von Simple_avatar2smallAdelVra am 30. August 2009 21:34

sry war falsch formuliert! Ich mein sie belastet zwar alle beine aber man merkt dass sie nicht wie immer läuft.

anonym
beantwortet von DoppelWhopper94 am 30. August 2009 21:31
0x

wie rund?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kater zugelaufen und soll jetzt mit einer Katze vergesellschaftet werden

kann einer Katzisch *g*

woher kommt diese redewendung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.