arzu1981 am 27.02.2009 um 22:07 Uhr
guten abend..die impfungen meiner katze sind komplett gemacht worden..ist es trotzdem gefahrlich, oder eher gesagt gesundheitsschadlich, sie ab und zu mal auf den kopf zu küssen? ich pass auch auf, dass ich danach keine haare an den lippen habe..mein mann meint das waere nicht gut?aber ich kann einfach nicht anders :)

Sie wird es überleben, übertreib es aber nicht

Ach je, da werden hier einige mit Strümpfen und Schuhen über Dich herfallen.
Aber lass Dir gesagt sein: ich knutsche meine Katers auch. Täglich. Und sie sind Freigänger.
Und ich kuschele mit ihnen und sie reiben ihre Nase an meiner Nase.
Und mir gehts blendend und ich mach es schon seit Jahren so.
Also kuschel mit Ihnen, wenn Du magst und lass Deinen Mann reden ;)))
walter4332 am 27. Februar 2009 22:12 Endlich eine sehr wichtige Antwort!
arzu1981 am 27. Februar 2009 22:13 hab ich schon bemerkt..katze küssen ist wohl was sehr abstossendes für sie..kann ich verstehen aber ich kann halt nicht wiederstehen..ich denke viele katzennarren werden das verstehen..lg :)
Marah am 27. Februar 2009 22:21 Ich küsse meine Tiere auch- nur an die Fische komme ich so schlecht ran ;O) Mach Dir keinen Kopf! Und wenn man sich mal ein Würmchen einfangen sollte, muss das noch lange nicht von den Katzen kommen...

Nein ist es nicht,darfst weiter machen.Die Katzen lieben das und es passiert überhaupt nichts
KalalaKa636 am 27. Februar 2009 22:11 Seh ich genauso.
arzu1981 am 27. Februar 2009 22:15 dann seh ichs mal auch so :))

Katzen sind sehr reinliche Tiere, nur zu!
KalalaKa636 am 27. Februar 2009 22:10 Ganz meine Meinung, Yuly :)

Das kannst Du sicher "wagen"!!! Dir passiert nichts und sicher ist ein öffentliches Schwimmbad unhygienischer, als seine eigene geipfte Katze auf den Kopf zu küssen!!

Bei Kinder sagt man: Dreck reinigt den Magen. Kann nichts schlimmes daran finden.

Na ja, wenn Du geimpft bist wird der Katze wohl kaum was passieren. :-) Aber ernsthaft, was soll schon passieren? Wenn es für Dich in Ordnung ist und für die Katze auch ist das absolut ok.

Ich liebe meine Katzen auch und küsse sie. Das macht gar nichts, solange man keine Allergie hat.

Wenn Du Deine Katze streichelst und Dir danach an den Mund fasst, dürfte das ungefähr die gleichen Folgen haben :O) Knuddel und knutsch ruhig weiter! Ich bin mit Tieren aufgewachsen und schon im Laufstall mit dem Leonberger eingepennt...ich hatte noch nie irgendwelche Parasiten...und Infektionen holt man sich meist wohl eher beim Menschen.LG

Ach noch was! Manche leben gesünder und glücklicher, mit ein paar Bakterien, als steril-die Leute sind dann immer krank und wundern sich noch warum! Deshalb reinige ich auch tägl. meine Wohnung obwohl ich Katzen habe, küsse sie aber trotzdem auf den Kopf!( und bin selten krank, mein Sohn übrigens auch nie!)

Igitt!
ungererbad am 27. Februar 2009 22:08 Genau!!
KalalaKa636 am 27. Februar 2009 22:09 Warum?

so lange du ihr die zunge nicht in den hals steckst.....ich finde es übertrieben, haustiere zu küssen.....

Katzen(Kater) lecken sich den Ar. . . und die Eier - bääääääääääh ;)
arzu1981 am 27. Februar 2009 22:12 und wie kommt die katze mit der zunge auf den kopf???? und ich küss sie nicht auf den mund..
JohnDoe123 am 27. Februar 2009 22:14 die Katze leckt sich die Pfoten nass und streicht dann übern Kopf - weiß doch jeder - - - tztztz
walter4332 am 27. Februar 2009 22:13 Nur der Gedanke zählt,....
Ich küsse zwar meine Hunde nicht mit Absicht, aber manchmal kommen sie mir doch sehr nahe, wenn ich von der Arbeit komme. Da sie aber alle 4 Wochen ihre Wurmkur bekommen,denke ich, das Tiere manchmal sauberer als Menschen sind. Und wenn du deine Katze mal auf den Kopf küsst, kann es nicht schaden.
arzu1981 am 27. Februar 2009 22:20 danke :) lg..

Ich finde es in Ordnung, passieren kann da gar nichts. Schmuse ruhig weiter deine Katze.

Was soll dabei passieren?
arzu1981 am 27. Februar 2009 22:09 vielleicht waeren die haare schaedlich oder so..keine ahnung..
Ich mache das bei meinem Hund auch jeden Tag, und ich lebe noch. Das geht schon. Man soll sich nur nicht mit der Zunge ablecken lassen
JohnDoe123 am 27. Februar 2009 22:10 bei dir kann ja auch kein grösserer Schaden mehr entstehen =P
markus021169 am 27. Februar 2009 22:10 Katzen schlecken einen nur dann mit der Zunge ab, wenn man z.B. Leberwurst im Ohr hat. Die stupsen einen normalerweise nur mit der Nase an. Stimmt's Moritz?
JohnDoe123 am 27. Februar 2009 22:14 so isses , Ali
kannst eventuell deine Lippen voll Haare haben, aber macht nichts, kleine Katzenhaare sind bei Tod und Obduktion nicht nachzuweisen

Da sich die Katze einspeichelt und die Bakterien sich auf dem Fell befinden ,Ja. Auch wenn sie gegen alles geimpft ist,bist du das denn auch?

Natürlich kann man die Katze auf den Kopf küssen. Da ist doch gar nichts dabei. Ich habe zwei Hunde die dürfen mich tatsächlich mit der Zunge abschlecken und ich Teil mein Eis mit denen. Leben tu ich auch noch, sogar gesund ;)
arzu1981 am 27. Februar 2009 22:21 süss :) lg..
Du solltest dann halt ab und zu eine Wurmkur machen - nicht nur mit der Katze, sondern definitiv auch selbst.
Marah am 27. Februar 2009 22:29 Ich bin 28 Jahre wurmfrei und das obwohl ich permanent Tiere um mich habe ^^

Das finde ich unhygienisch.
ich finde das ein bißchen gestört
walter4332 am 27. Februar 2009 22:14 Wer ist das nicht! Aber Ehlich, es gibt ja wirklich wichtige Dinge in unserem Leben.

ich nehm ein Tier nur in den Mund wenn es gekocht oder gebraten ist
naja ich hatte eher an mich gedacht :)
Gute Antwort mit Humor!!!!
Die Betonung liegt darauf, dass SIE (die Katze) es überleben wird. Gute Antwort...
Die Pointe erklären bringts nicht wirklich :-)
lol