guten abend..die impfungen meiner katze sind komplett gemacht worden..ist es trotzdem gefahrlich, oder eher gesagt gesundheitsschadlich, sie ab und zu mal auf den kopf zu küssen? ich pass auch auf, dass ich danach keine haare an den lippen habe..mein mann meint das waere nicht gut?aber ich kann einfach nicht anders :)
Antworten (28)
-
7Antwort von
albundysohnalbundysohn
Sie wird es überleben, übertreib es aber nicht
Kommentar von
gigikgigik Gute Antwort mit Humor!!!!
Kommentar von
obiwanaobiwana Die Betonung liegt darauf, dass SIE (die Katze) es überleben wird. Gute Antwort...
Kommentar von
albundysohnalbundysohn Die Pointe erklären bringts nicht wirklich :-)
Kommentar von
MalkiaMalkia lol
-
5Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Ach je, da werden hier einige mit Strümpfen und Schuhen über Dich herfallen.
Aber lass Dir gesagt sein: ich knutsche meine Katers auch. Täglich. Und sie sind Freigänger.
Und ich kuschele mit ihnen und sie reiben ihre Nase an meiner Nase.
Und mir gehts blendend und ich mach es schon seit Jahren so.
Also kuschel mit Ihnen, wenn Du magst und lass Deinen Mann reden ;)))
Kommentar von
walter4332 Endlich eine sehr wichtige Antwort!
Kommentar von
arzu1981arzu1981 hab ich schon bemerkt..katze küssen ist wohl was sehr abstossendes für sie..kann ich verstehen aber ich kann halt nicht wiederstehen..ich denke viele katzennarren werden das verstehen..lg :)
Kommentar von
MarahMarah Ich küsse meine Tiere auch- nur an die Fische komme ich so schlecht ran ;O) Mach Dir keinen Kopf! Und wenn man sich mal ein Würmchen einfangen sollte, muss das noch lange nicht von den Katzen kommen...
-
4Antwort von
gigikgigik
Das kannst Du sicher "wagen"!!! Dir passiert nichts und sicher ist ein öffentliches Schwimmbad unhygienischer, als seine eigene geipfte Katze auf den Kopf zu küssen!!
-
-
4Antwort von
YuLy42YuLy42
Katzen sind sehr reinliche Tiere, nur zu!
Kommentar von
KalalaKa636KalalaKa636 Ganz meine Meinung, Yuly :)
-
4Antwort von
ullagioullagio
Nein ist es nicht,darfst weiter machen.Die Katzen lieben das und es passiert überhaupt nichts
Kommentar von
KalalaKa636KalalaKa636 Seh ich genauso.
Kommentar von
arzu1981arzu1981 dann seh ichs mal auch so :))
-
3Antwort von
gigikgigik
Ach noch was! Manche leben gesünder und glücklicher, mit ein paar Bakterien, als steril-die Leute sind dann immer krank und wundern sich noch warum! Deshalb reinige ich auch tägl. meine Wohnung obwohl ich Katzen habe, küsse sie aber trotzdem auf den Kopf!( und bin selten krank, mein Sohn übrigens auch nie!)
-
-
3Antwort von
MarahMarah
Wenn Du Deine Katze streichelst und Dir danach an den Mund fasst, dürfte das ungefähr die gleichen Folgen haben :O) Knuddel und knutsch ruhig weiter! Ich bin mit Tieren aufgewachsen und schon im Laufstall mit dem Leonberger eingepennt...ich hatte noch nie irgendwelche Parasiten...und Infektionen holt man sich meist wohl eher beim Menschen.LG
Kommentar von
arzu1981arzu1981 dankeschön lgz..
Kommentar von
uno2407uno2407 und wie Recht du hast ! D.H.
-
3Antwort von
KesskoKessko
Ich liebe meine Katzen auch und küsse sie. Das macht gar nichts, solange man keine Allergie hat.
-
3Antwort von
CheiroCheiro
Na ja, wenn Du geimpft bist wird der Katze wohl kaum was passieren. :-) Aber ernsthaft, was soll schon passieren? Wenn es für Dich in Ordnung ist und für die Katze auch ist das absolut ok.
-
3Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Bei Kinder sagt man: Dreck reinigt den Magen. Kann nichts schlimmes daran finden.
-
2Antwort von
MalkiaMalkia
Ich finde es in Ordnung, passieren kann da gar nichts. Schmuse ruhig weiter deine Katze.
-
2Antwort von
uno2407uno2407
Ich küsse zwar meine Hunde nicht mit Absicht, aber manchmal kommen sie mir doch sehr nahe, wenn ich von der Arbeit komme. Da sie aber alle 4 Wochen ihre Wurmkur bekommen,denke ich, das Tiere manchmal sauberer als Menschen sind. Und wenn du deine Katze mal auf den Kopf küsst, kann es nicht schaden.
Kommentar von
arzu1981arzu1981 danke :) lg..
-
2Antwort von
JohnDoe123JohnDoe123
Katzen(Kater) lecken sich den Ar. . . und die Eier - bääääääääääh ;)
Kommentar von
arzu1981arzu1981 und wie kommt die katze mit der zunge auf den kopf???? und ich küss sie nicht auf den mund..
Kommentar von
JohnDoe123JohnDoe123 die Katze leckt sich die Pfoten nass und streicht dann übern Kopf - weiß doch jeder - - - tztztz
Kommentar von
walter4332 Nur der Gedanke zählt,....
-
2Antwort von
wienochmalwienochmal
so lange du ihr die zunge nicht in den hals steckst.....ich finde es übertrieben, haustiere zu küssen.....
-
2Antwort von
digiritterdigiritter
Igitt!
Kommentar von
ungererbadungererbad Genau!!
Kommentar von
KalalaKa636KalalaKa636 Warum?
-
1Antwort von
hypericumhypericum
Du solltest dann halt ab und zu eine Wurmkur machen - nicht nur mit der Katze, sondern definitiv auch selbst.
Kommentar von
MarahMarah Ich bin 28 Jahre wurmfrei und das obwohl ich permanent Tiere um mich habe ^^
Kommentar von
hypericumhypericum Gratuliere! Schon mal einen Bioresonanz-Test auf Parasiten gemacht? ;-))
Kommentar von
MarahMarah Na Parasiten schleppen wir ja doch sowieso alle mit uns rum, oder?
Kommentar von
hypericumhypericum ja ;-)). Sind aber nicht alle gleichermaßen attraktiv als Körpergenossen.
Kommentar von
MarahMarah :OD Na so ein sexy Würmchen ^^ ;O)
-
1Antwort von
wackelpuddingwackelpudding
Natürlich kann man die Katze auf den Kopf küssen. Da ist doch gar nichts dabei. Ich habe zwei Hunde die dürfen mich tatsächlich mit der Zunge abschlecken und ich Teil mein Eis mit denen. Leben tu ich auch noch, sogar gesund ;)
Kommentar von
arzu1981arzu1981 süss :) lg..
-
1Antwort von
tiniminitinimini
Da sich die Katze einspeichelt und die Bakterien sich auf dem Fell befinden ,Ja. Auch wenn sie gegen alles geimpft ist,bist du das denn auch?
Kommentar von
arzu1981arzu1981 nein bin ich nicht...
Kommentar von
tiniminitinimini Ich hoffe du hast ein gutes Imunsystem,
Kommentar von
arzu1981arzu1981 was könnte ich mir den holen von der katze?
Kommentar von
tiniminitinimini Viren Bakterien von denen einige sehr ansteckend für die Menschen sind.
-
1Antwort von
reberthorebertho
kannst eventuell deine Lippen voll Haare haben, aber macht nichts, kleine Katzenhaare sind bei Tod und Obduktion nicht nachzuweisen
-
1Antwort von
Ludmilla81Ludmilla81
Ich mache das bei meinem Hund auch jeden Tag, und ich lebe noch. Das geht schon. Man soll sich nur nicht mit der Zunge ablecken lassen
Kommentar von
JohnDoe123JohnDoe123 bei dir kann ja auch kein grösserer Schaden mehr entstehen =P
Kommentar von
markus021169markus021169 Katzen schlecken einen nur dann mit der Zunge ab, wenn man z.B. Leberwurst im Ohr hat. Die stupsen einen normalerweise nur mit der Nase an. Stimmt's Moritz?
Kommentar von
JohnDoe123JohnDoe123 so isses , Ali
-
1Antwort von
QetanQetan
Was soll dabei passieren?
Kommentar von
arzu1981arzu1981 vielleicht waeren die haare schaedlich oder so..keine ahnung..
-
0Antwort von
Bluelady1967 ich finde es auch sehr unhygienisch.mein partner küsst auch die katzen u.ich ekle mich davor.ob man sich da was holen kann weiß ich leider nicht
-
0Antwort von
Bluelady1967 Ich finde es auch unhygienisch,aber ob man sich da was holen kann,ich weiß es nicht.mein partner macht das auch und küsst die katzen.ich ekle mich davor
-
0Antwort von
JohnDoe123JohnDoe123
ich nehm ein Tier nur in den Mund wenn es gekocht oder gebraten ist
Kommentar von
obiwanaobiwana lol, der ist auch gut...
Kommentar von
arzu1981arzu1981 na.. ich hab die katze ja auch nicht İM mund..
-
0Antwort von
HeisseSchoko24HeisseSchoko24
Das finde ich unhygienisch.
Kommentar von
LeFonqueLeFonque ich finde das ein bißchen gestört
Kommentar von
walter4332 Wer ist das nicht! Aber Ehlich, es gibt ja wirklich wichtige Dinge in unserem Leben.
naja ich hatte eher an mich gedacht :)